1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S (Zweit-) Anlage ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frankkl, 4. Juli 2006.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    AW: DVB-S (Zweit-) Anlage ?

    Klingt so als ob du glaubst das die Sender abspringen

    Aber warte mit der Sat anlage lieber bis fest steht ob codiert wird und welche codierung die privaten nutzen werden
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein das kann Ich mir eigendlich nicht vorstellen,
    den DVB-T wird hier sogut angenommen rund 20 % der Haushalte haben DVB-T und überall ist das Angebot riesengross
    Saturn bietet grade zum beispiel den Hyundai HST-150 H (mit 40 GB) Festplattenrekorder für 99 Euro
    und es stehen meterweise Regale mit einer Auswahl von etwa 20 Zimmerantennen...

    ...DVB-T ist in Bremen nicht mehr wegzudenken !



    Aber ständig hört man neue DVB-T Gruselgeschichten da möchte Ich halt nur etwas sicherheit deshalb wäre eine kleine DVB-S (Zweit-) Anlage sicherheit ,
    weil das bescheidene Kabel will Ich mir nicht mehr antun !

    Aber Ich muss mal sehen was mein Vermieter schreibt,
    so wie er sich Zeit läst mit seiner Andwort befürchte Ich das er sich vielleicht unerfühlbare Auflagen ausdenkt :rolleyes:


    Wenn voll bei DVB-T bleiben müste hätte Ich zwei DVB-T Receiver in der engeren Wahl :

    :) Den TechniSat Digit MF4-T oder den Kathrein UFT 571sw :) gute Markengeräte (mit Anschlüsse 2x Scart,elektrischen und optischen Digital-Ton).


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: DVB-S (Zweit-) Anlage ?

    Technisat finde ich besser wegen der Bedienung und des SFI

    Sat ist schon eine tolle sache nur zur zeit weiß niemand wie es dort weiter geht

    DIe Grusel Geschichten über DVB-T nerven mich auch,denke auch manchmal ob DVB-T die richtige wahl war ,aber sobald dann so ein Sommer Gewitter kommt und das bild super bleibt oder meine freundin mal wieder im wohnzimmer umstellt und ich einfach nur den TV Tisch rüber schieben muss ohne darauf zu achten wo eine kabeldose ist , weiß ich DVB-T war die richtige wahl!
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: DVB-S (Zweit-) Anlage ?

    Ich bin sehr unendschlossen,
    aber der Kathrein UFT 571sw hat das bessere Gehäuse und ist schwarz
    und der TECHNISAT Digit MF4-T die etwas bessere Bediehnung
    (und das Gehäuse ist ähnlich bescheiden wie beim Digipal 2) !

    Auf jedenfall soll die TerraTec Cinergy T USB XE werden
    (mit einen normalen Antennenanschluss).


    Aber sonst bin Ich total zufrieden und begeistert von DVB-T ist einfach gut :)



    (Erstmal sehen was der Vermieter zur Satanlage schreibt...)


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006