1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S viel besser als Analog-Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schnappdidudeld, 19. Dezember 2005.

  1. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-S viel besser als Analog-Sat

    Na Wahnsinn, ich mich schon immer gewundert das ich meinen S-VHS-Recorder nicht durch das Kabel quetschen lässt und wo ich beim S-Videoformat die Kassetten einschieben mussen. Und seid wann ist der Begriff S-VHS ein FALSCHES Synonym für S-Video... Also wenn die schon Krümmelkackerei machen, dann bitte richtig :D
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-S viel besser als Analog-Sat

    Naja... Heulnet hat soweit schon Recht. Eine Aufzeichnungstechnik (S-VHS) hat wirklich recht wenig mit der Bildübertragung in einem Kabel (S-Video) zu tun.
    Der Fall ist ähnlich gelagert wie mit den "digitalen" LNBs usw. Weil zwei unterschiedliche Techniken zum gleichen Zeitpunkt auf den Markt kamen und meist zusammen eingesetzt wurden, wurde daraus für den Laien einfach eine Technik und ein Begriff.

    Gruß Indymal
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVB-S viel besser als Analog-Sat

    !!!! OT. ich habe jetzt 10 minuten überlegt, was ich dazu schreiben könnte. zuletzt fiel mir der spruch ein mit dem nachgeben
    F R O H E W E I H N A C H T E N