1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S via USB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 0815unknown, 5. Juli 2012.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: DVB-S via USB

    Nehm doch dann gleich ein Twin-LNB und leg 2 Kabel, eines ins WZ und eines ins SZ !

    Das Kabel wird es dir wohl tun wenn es nicht andauernd durch die Gegend geschleppt wird.

    Und 15m ist kein Kabelweg ! Das ist Kindergarten-Länge.


    P.S. das LNB übersteuert nicht, das LNB bringt aber zu viel Signalstärke zum Receiver das dieser übersteuert (=er erhält einen zu hohen Pegel was Receiver gar nicht mögen).
     
  2. 0815unknown

    0815unknown Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S via USB

    2 Kabel zu verlegen ist etwas ungünstig, auf dem Weg zum ersten "Fernseher" muss bereits eine Türschwelle überquert werden dessen Blende nur ein Kabel erlaubt.
    Daher dachte ich mir, das Kabel unter dem Schreibtisch Abends einfach durchzuziehen bis ins Schlafzimmer.
    Dann verzichte ich lieber auf den (eigentlich überflüssigen) Luxus Sat-TV im Bett. :)
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: DVB-S via USB

    Wenn du das nur abwechselnd verwenden willst dann such mal nach einem "Prioritätsschalter".
     
  4. 0815unknown

    0815unknown Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S via USB

    Ohh, ich wusste nicht das es sowas gibt, das ist eine gute Idee.
    So würde das gehen.
    Ja, die Receiver würden nur abwechselnd laufen.
    Ich bin Single und wohne alleine.
    Also keine Frau die DSDS gucken will während ich DMAX schauen will. :D
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-S via USB

    @ 0815unknown [​IMG]
    Du solltest dir auch noch diese DVB-S2 USB-Box mit CI 1.0 anschauen (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4959224-post492.html):
    Anysee E7 S2 CI DVB-S2 CI extern, MCE, HDTV, USALS - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Anysee,Digital Devices,Tevii,Shop

    Besser einen Twin LNB kaufen, wegen der Erweiterungsmöglichkeit
    (oder gleich einen Monoblock Twin-LNB, für ASTRA und Hotbird, wegen der SRG-Programme):
    Monoblock-Quad LNBs - SATVISION - Tests und Ratgeber rund um das digitale Fernsehen
    Es soll auch Monoblock LNBs geben, bei denen ASTRA die DiSEqC Zuordnung A oder 1 hat
    (funzt aber auch bei ASTRA = B/2).

    Hier dann ein Link zum Prioritäts-Umschalter:
    Jaeger Prio-Sat-Umschalter, JAEGER BY DOEBIS | voelkner - direkt günstiger

    Discone ;)
     
  6. 0815unknown

    0815unknown Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S via USB

    Hey, das ist ja alles nett gemeint, aber übertreiben will ich es auch nicht.
    Wenn das Sat-Fernsehen am Laptop funktioniert wie bei Kabelanschluss am Fernseher (also so, das es schlicht und einfach ... funktioniert ohne "Wenn und Aber"), dann bin ich zufrieden.
    Wenn ich das dann auch im Schlafzimmer habe, dann ist es eine schöne Beigabe, aber nicht erforderlich.
    Ich will das Geld nicht mit vollen Händen rauswerfen weil es in irgendeiner Form einen Vorteil bringen würde, sondern ich habe ein bestimmtes Ziel (Einwandfreier Sat-Empfang am Laptop mit so wenig wie möglich, soviel wie nötig finanziellem Aufwand).

    Ich denke, wenn ich mir 10 meter hochwertigeres Kabel kaufe, das hier empfohlene Premium (statt des Ultra) LNB und den Hauppauge-Receiver als Ersatz für das untaugliche Techsolo Gerät, dann sollte ich eigentlich sehr zufrieden sein.
    Wenn ich dann Lust und Langeweile habe, schaue ich mit dem Prioritätsschalter mal zu das ich das Ding auch mit ins Schlafzimmer nehmen kann.
    Aber ich muss mir hier jetzt keine Hightech-Luxus-Super-Duper-Sat-RundumSorglosPaket-Anlage aufbauen. ^^

    LNB, Kabel, HauppaugeReceiver liegen alleine schon bei 80-90 Euro.

    Ich denke dass das ausreichend sein sollte wenn man einfach nur gut fernsehen können will und ein Teil der Ausstattung schon vorhanden ist.

    Liebe Grüße!