1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S via Laptop

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ladbroke, 21. April 2007.

  1. Ladbroke

    Ladbroke Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-S via Laptop

    Salut,

    das Nachjustieren der Sat-Schüssel nach dem letzten Sturm (Astra 2B - britische Fernsehprogramme) per Notebook hat mittlerweile geklappt (seinerzeit hatte ich doch nochmal einen Fernseher genommen).

    Um ein Kontrollbild des Sat-Receivers als Vollbild auszugeben, eignet sich am besten VirtualDub (Freeware). Bei den anderen Programmen habe ich bestenfalls ein Bild in Diagröße bekommen (z.B. Windows MovieMaker). Die Schrift der Receiver-Menüführung war somit unlesbar.

    Also mit dem angeschlossenen USB-Videograbber einen Scartstecker (Out) verbinden (per S-Video Kabel). Scartstecker in den entsprechenden Sat-Ausgang des Receivers stecken und VirtualDub öffnen. Dann in der Menüleiste unter "File" die Option "Capture AVI" anklicken und anschließend auf Vollbild-Modus gehen.

    TV-Bilder zur Kontrolle sind übrigens ebenfalls zu sehen.