1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S u. DVD-Player - Problem

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Sandokan, 23. Januar 2006.

  1. Sandokan

    Sandokan Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    anlässlich einer gründlichen Renovierung habe ich auch gleich meine analoge Sat-Anlage auf digital umgerüstet. Hat alles gut geklappt, bin mit dem Ergebnis (Bild u. Ton) sehr zufrieden. Die Ernüchterung kam, als ich meinen neuen DVD-Player (den von Lidl vom Dezember 2005) mit an den Fernseher angeschlossen habe. Scartverteiler gekauft und beide Geräte (Sat-Receiver und DVD-Player) damit an den Fernseher angeschlossen. Das Bild wurde blass und farblos und um etliches dunkeler. DVD-Player wieder abgeklemmt, das Bild war wieder gut. Also Scartverteiler ausgetauscht, aber das gleiche Spiel. Auch mit anderem DVD-Player ergab sich keine Änderung. Mit dem analogen Receiver taucht dieser Fehler nicht auf. Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder kann mir einen Lösungsvorschlag geben? Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Sandokan
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: DVB-S u. DVD-Player - Problem

    Ein passiver Scartverteiler wird immer eine Krücke sein. Entweder du nimmst einen richtigen Umschalter, dass immer nur ein Gerät angeschlossen ist, oder du kaufst einen aktiven Scartverteiler wo die Ein- und Ausgänge voneinander entkoppelt sind.
    Im übrigen scheint dein Fernseher auch so eine Billig-Krücke zu sein, den jeder vernünftige Fernseher hat mindestens 2 Scart Buchsen.
     
  3. Sandokan

    Sandokan Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-S u. DVD-Player - Problem

    Hallo Gkwelz,

    TV war ein Geschenk und neu. Krücke kann schon sein aber einem geschenkten Gaul... ;)

    Ich werde Deinen Tip mit dem aktiven Scartverteiler mal probieren. Denn das ewige Umstöpseln kann es ja auch nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen