1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S TV Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sYnie, 17. Januar 2006.

  1. whiteman

    whiteman Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-S TV Karte

    Hi sYnie,
    habe bei mir das gleiche Problem. Ich habe mit eine SkyStar PCI - Karte in meinen Tower gesetzt und anschließend diese an meinen MultiSwitch angeschlossen. Nach dem Kanalsuchlauf konnte ich auch nur ausländische Sender (und sehr wenige deutschsprachige) empfangen.

    Nun habe ich mich ein klein wenig schlau gemacht und rausgefunden, dass bei mir die Karte nur das High-Band (digital) erkennt. Sind am MultiSwitch sowohl Low als auch High angeschlossen, funktioniert das ganze nicht. Entfernt man den Low Bereich vom Switch funktioniert das ganze am PC.

    Nun von mir eine Frage, welche Einbußen muss ich dann an meinem digitalen Receiver hinnehmen. Nach einem kurzen Blick empfange ich doch alle Sender.

    merci, w
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: DVB-S TV Karte

    du brauchst LOW und Highband für digital!!!! schalt am PC 22khz auf auto!
     
  3. sYnie

    sYnie Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S TV Karte

    Hallo,

    so die Karte ging wieder zurueck an den Verkaeufer. Geld kam vor ein paar Tagen an :)
    Nochmal Glueck gehabt. Nun ist die Frage, ob es analoge TV-Karten gibt, mit denen man die Programme empfaengt, ohne einen Receiver davor klemmen zu muessen. Ich finde absolut keine Informationen darueber. Und wenn ich karten bei Ebay finde, dann sind die fuer Kabel ausgelegt, bzw. bei Anfrage bekomme ich nur ein "Aeeeh wat ? Die kann Analog. Mehr wees isch nit.".
    Moechte einfach nur die Karte in den Rechner stecken, die Software installieren und ohne extra ein neues LNB / Anlage zu kaufen, bzw. einen Receiver dazwischen zu schalten, fernsehen koennen. Bei DVB-S geht das ja auch ohne weiteres.

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Gruesse,
    Mario