1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-s set top vom dvd-recorder steuern ???

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ximmix, 10. Juni 2005.

  1. ximmix

    ximmix Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit eine (Panasonic) set top box von einem (Panasonic) dvd-recorder aus zu steuern. Sprich: ich will für irgendwelche Aufnahmen nicht immer beide Geräte programmieren müssen. Meine Vorstellung ist, dass ich alles am dvd recorder mache (also zappen, programmieren, vielleicht sogar ein/ausschalten) und dieser dann die box ansteuert, also z.B. zur programmierten Zeit die box einschaltet und auf den richtigen Sender stellt.

    Hat jemand Erfahrungen und kann jemand irgendwelche Kombinationen empfehlen?

    Vielen Dank
    Ximmix
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: dvb-s set top vom dvd-recorder steuern ???

    Hallo,

    es gab mal 2 oder 3 Panasonic Videorecoder einer Baureihe die Panasonic Sat-Receiver steuern konnten, das setzte sich wohl nicht so durch, da man der ganzen Geschichte aber auch zu wenig Zeit gab.

    Mein neuerer Panasonic S-VHS hat es nicht, soweit ich weiss geht das leider nicht mehr.

    Das ging aber sowieso nur unter Panasonic-Geräten.

    digiface
     
  3. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: dvb-s set top vom dvd-recorder steuern ???

    Der Sat-Reciever kann i.d.R. den DVD-REcorder steuern. Das ist einfacher, da der Kanal nicht gewählt werden braucht. Der Recorder bleibt einfach auf den entsprechenden Eingang geschaltet.

    Durch den schlechten EPG ist das natürlich auch nicht befriedigend.
    Gruß
    Thomas
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: dvb-s set top vom dvd-recorder steuern ???

    Bei dem Panasonic-System steuerte der Videorecoder den Sat-Reciever.

    digiface
     
  5. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: dvb-s set top vom dvd-recorder steuern ???

    Hallo Digiface,

    ich hatte Dich schon richtig verstanden. Aber Du schreibst ja selbst, dass es das nicht mehr gibt.
    Daher mein hinweis auf den umgekehrten Weg. Funktioniert fast mit allen Geräten. Mein MSF100 bietet eine Einstell-Möglichkeit im Menue wie der Recorder gesteuert werden soll. Ansonsten geht es i.d.R. so, dass der REcorder startet, sobald ein Signal anliegt.

    Gruß
    Thomas
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: dvb-s set top vom dvd-recorder steuern ???

    Hall,



    achso, sorry.

    Mit welchen Geräten arbeitet er dann zusammen, nur mit Panasonic’s oder auch mit Geräten anderer Hersteller?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen