1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S - Sender verpixelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von D33kay, 9. September 2008.

  1. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-S - Sender verpixelt

    Jein, neuere LCDs kommen schon fast an die Qualität der Röhre ran, Digitale Einspeisung über zB HDMI vorrausgesetzt!

    Fakt ist das LCDs bei der Farbwiedergabe deutlich besser abschneiden, vom manchmal nicht richtigen schwarz abgesehen.

    Bei SD ist die bessere Wahl ein Plasma, die Panasonics sind hier unschlagbar und der Schwarzwert passt hier auch!

    Alles in allem ist es wie immer eine Geldfrage, wer sich zum beispiel einen Funai für 400 Euro holt darf sich hinterher nicht beschweren wenn er Matsch auf der Scheibe hat!
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-S - Sender verpixelt

    Diesen Receiver auf RGB Ausgabe einstellen.

    Das Scart Kabel an den RGB fähigen Fernseher Scartbuchse anschliessen.

    Aja, und das Scart Kabel muss nicht das teuerste sein, aber es muss ein vollbeschaltetes einzelgeschirmtes sein.

    Warum empfehlt ihr alle ihm ein HDMI Gerät.

    Sehr sehr viele Receiver - HDMI - Fernseherkombination haben Probleme mit der autom. Formatumschaltung, was nervig sein kann.

    Diese Sache funktioniert meist bei Scart mit jeden beliebigen Fernseher.

    Wenn man die falsche Receiver - HDMI - Fernseherkombination hat kommt noch so manche Überaschung wie falsches Gamma und evtl. Rauschen dazu.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-S - Sender verpixelt

    Doppelposting.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-S - Sender verpixelt

    Mit der Formatumschaltung das ist wohl war, über HDMI klemmts da manchmal!

    Zu RGB sag ich naja, das ist auch nicht das Wahre, besser wäre Componente(YUV), der bringt bei mir vor HDMI noch das Beste Bild, ist aber Hardwareabhängig!

    Aber man hat ja heute 14 Tage Rückgaberecht, das dürfte ja zum Testen reichen, wenns nicht passt das teil zurück, geht bei Amazon(direkt) zB ohne Probleme !
     
  5. D33kay

    D33kay Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S - Sender verpixelt

    Das Scartkabel benutzt die Scartbuchsen im TV sowie im Receiver. Ob das nun ein vollbeschaltetes einzelgeschirmtes Scart-Kabel ist, kann ich jedoch nicht sagen.
    Bin mir atm auch nicht sicher, ob mein Receiver RGB Slots besitzt.

    Ich werde mir die Tage oder nächste Woche einen HDTV Sat Receiver mit DVB-S2 zulegen. Falls dieser die Quali auch nicht bessert, kann ich das Teil ja ohne Probleme zurückgeben.


    Much thanks für eure Hilfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008