1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Schüssel im Zimmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jonas1993, 5. April 2013.

  1. Jonas1993

    Jonas1993 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor eine Satellitenschüssel in meinem Zimmer anzubringen. Ich habe ein Dachfenster mit ca. 70 cm breiten und 1,50 hohen Fenster welches nach Süden zeigt.

    Ist das möglich und welche Schüssel sollte ich verwenden?

    Gruß Jonas
     
  2. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S Schüssel im Zimmer

    Er kann natürlich die Scheibe raus nehmen und durch eine Plexiglasscheibe ersetzen.;)
     
  4. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: DVB-S Schüssel im Zimmer

    Sieht irgendwie komisch aus eine Sat-Schüssel so neben dem Bett :eek:
    Ich hatte das mal probiert , keine Chance auf Empfang !
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-S Schüssel im Zimmer

    Naja, er kanns mal bei offenem Fenster mit einer 70er Schüssel probieren. - Willkommen im Iglu.
    Oder er probiert eine Selfsat (Flach-Antenne) auf dem Dach aus. die wäre eventuell auch nicht besonders sichtbar von unten.
     

Diese Seite empfehlen