1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Receiver - Welcher ist zur Zeit zu empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Udohauser, 20. Februar 2006.

  1. Udohauser

    Udohauser Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    mich würde mal interessieren welcher DVB-S Receiver zur Zeit zu empfehlen ist.
    Wir wollen uns einen neuen zulegen, da unser bisheriger keinen digitalen Audioausgang hat und somit nicht optimal kompatibel mit unserem heimkinoreceiver ist. Auch hat er miserable Umschaltzeiten.
    Notwendige Ausstattung:
    - digitaler Audioausgang
    - CI-Schacht für Premiere
    - von Premiere zertifiziert
    - evtl. Festplatte (wenn bezahlbar)
    Vielen Dank für euere Hilfe
    Grüße Udo
     
  2. faulwurf

    faulwurf Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    AW: DVB-S Receiver - Welcher ist zur Zeit zu empfehlen ?

    Hallo,

    ich möchte mich an dieser Stelle mal einbringen und fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Kathrein UFS 821 gemacht hat.

    Ich liebäugle mit dem Gerät :)

    Gibt es Alternativen, bei denen man die Programmlisten etc. mit dem PC bearbeiten kann? Kann der Digicorder S2 das auch bzw. wird es unterstützt?
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVB-S Receiver - Welcher ist zur Zeit zu empfehlen ?

    klaro
    dazu brauchst du das proggi. schicke mir per PN deine mail addy und ich schicke dir das tool zu.
    ich sehe gerade ich habe wahrscheinlich nicht das neueste tool. bitte lies dir das H I E R durch dazu
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
  4. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    AW: DVB-S Receiver - Welcher ist zur Zeit zu empfehlen ?

    Pace TDS 460 KPR Digitaler Satelliten-Receiver mit 80 GB Festplatte (für PREMIERE zertifiziert)
    bei Amazon 299€
    Soll ganz gut sein.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVB-S Receiver - Welcher ist zur Zeit zu empfehlen ?

    ausser der PREMIERE zertifizierung hat der DIGICORDER S 1 alles was du anführst. PREMIERE geht aber anstandslos mit dem ALPHA LIGHT modul. vielleicht wäre aber der S 2 die bessere wahl, da Twin Tuner ( PREIS mit 80 gb HDD um 300 €.
     
  6. Udohauser

    Udohauser Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: DVB-S Receiver - Welcher ist zur Zeit zu empfehlen ?

    Hi,
    vielen Dank schon mal.
    Die PremiereZertifizierung ist mir schon wichtig.
    Ich verzichte wohl erstmal auf die Festplatte ?
    Gruß
     
  7. faulwurf

    faulwurf Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    AW: DVB-S Receiver - Welcher ist zur Zeit zu empfehlen ?

    hallo heulnet,

    das funktioniert beim S2 dann über die Serielle-Schnittstelle oder über USB?
    Ist ein passendes Kabel im Lieferumfang zufällig dabei?
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVB-S Receiver - Welcher ist zur Zeit zu empfehlen ?

    Warum? Die Zertifizierung hängt im wesentlichen mit der "Portalfähigkeit" zusammen, das können auch die meisten nicht-zertifinzierten und dem nicht-abschaltbaren Jugenschutz, das ist wohl ehr ein Nachteil.
    Mit dem S1/S2 machts Du nichts verkehrt, wenn es Dir auf _sehr_ gute Umschaltzeiten ankommt, schau' mal nach digenius/grobi-Boxen. Unschlagbar.
    Gruß
    Thomas
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVB-S Receiver - Welcher ist zur Zeit zu empfehlen ?

    meines wissens geht das über ein RS 232 schnittstellenkabel. meines wissens nach, wird nirgends so ein kabel vom hersteller beim kauf beigelegt. ich habe zwar eines, benutze das aber nicht, da die SW von diesem gerät so gut ist, dass ich meine senderliste händisch ohne PC pflege. für mich ist es kein problem mal einen suchlauf zu machen. ausserdem hat es ISIPRO. da werden veränderungen dem besitzer mitgeteilt, mit der möglichkeit diese veränderungen sofort in die gültige liste zu integrieren. das geht schneller, als das gerät mit dem PC zu verbinden.
    hoffe einigermassen geholfen zu haben.
     

Diese Seite empfehlen