1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Receiver mit HDMI für ca. 160 Euro

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von nex1234, 6. Oktober 2009.

  1. nex1234

    nex1234 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche für meinen Panasonic TX-P 42 S10E einen HDTV Receiver, der sowohl SD als auch HD in guter Qualität darstellt.
    Er sollte einen koaxialen oder optischen Ausgang für Sound haben, den brauche ich zum Anschließen an meinen AV Receiver.
    Wäre auch gut, wenn er PVR ready ist und evtl. Timeshift besitzt.
    Des Weiteren sollte das Menü übersichtlich und modern sein.

    Habe jetzt einen 5-6 Jahre alten Fuma Digitalen Sat-Receiver ohne HDMI, der Bildunterschied müsste doch deutlich merkbar sein, oder??


    Ist der Comag Sl 100 HD in der Preisklasse ganz gut?!



    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.916
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-S Receiver mit HDMI für ca. 160 Euro

    Ja, da der Receiver auch dei SD hochskaliert, sehen die Programme auch besser aus. Hast du Interesse an Pay TV (also Sky) ?

    Dann würde ich, das bei dem Kauf auch in betracht ziehen.
     
  3. nex1234

    nex1234 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Receiver mit HDMI für ca. 160 Euro

    nein habe ich nicht. wäre ich denn mit dem comag gut bedient?!
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: DVB-S Receiver mit HDMI für ca. 160 Euro

    Meine Schwester hat ihn (auf mein Anraten gekauft) und ist sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Naja, das Menü ist nicht sooo übersichtlich und er hat auch beim Aufnehmen ab und an mal kleine Macken (hab ich gelesen), aber du darfst nicht vergessen, dass das Teil gerade mal 100 Euro kostet.

    Mein Receiver kann im Prinzip auch nicht viel mehr, dafür kostet er aber auch 350 Euro. Irgendwo muss man Abstriche machen, wenn man beim Preis sparen will.

    Grüsse
     
  5. nex1234

    nex1234 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Receiver mit HDMI für ca. 160 Euro

    das wichtigste ist, dass bild und ton sehr gut sind, er relativ schnell umschaltet und alles einigermaßen gut aussieht (also menü etc.). sonst brauche ich eigentlich eh nichts...
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
  7. nex1234

    nex1234 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Receiver mit HDMI für ca. 160 Euro

    Hmm, wollte den jetzt eigentlich bestellen. Wenn er nicht laufen sollte mit meinem Panasonic, kann ich den ja auch zur Not wieder zurückschicken.

    Wäre der Comag denn eine gute Wahl im Bezug auf Bild / Ton ?! Der Rest der Austattung ist mir ja nicht so wichtig.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: DVB-S Receiver mit HDMI für ca. 160 Euro

    Bei meinem SL 60 HD siehts in HD so aus Frage zu DVB Tuner - UhrForum auch "normale" Sender sehen durch das Upscaling auf 1080i besser aus (war aber schon mit dem SL 50 und HDMI mit 576i besser) und der Ton ist auch deutlich besser!
     

Diese Seite empfehlen