1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Receiver mit HDD gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DieSchatten, 12. Dezember 2005.

1. DieSchatten

DieSchatten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-S Receiver mit HDD gesucht

Ahoi,

auch dir danke für die Antwort bimbo.

Hab da auch schon ein Blick drauf geworfen.
    Aber dem fehlenden 2. SCART kann man ja mit nem 2-zu-1-SCART-Adapter Abhilfe verschaffen.
    Fragt sich bloß wie das dann mit dieser Grundverschlüsselung ausschaut.

2. bimbo

bimbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@speedy
    aber bis dahin für den Preis hoffentlich etwas Spass gehabt.
    bimbo

3. DieSchatten

Punkte für Erfolge:
    1

Ahoi,

wollte mir gestern den Medion Receiver von Saturn holen, war aber leider nimmer da.

Bin also für alles offen ^^.

Die Sachen die ich brauche stehen oben, von mir aus kann sich der Receiver auch in einem anderen Preissegment drehen aber nicht mehr jenseits der 250 EUR
    Brauch nur was vernünftiges.

Gibts nicht auch Geräte, die PVR-Ready sind, aber nur die Festplatte fehlt? An ne Festplatte zu kommen sollte kein Problem für mich sein.

Oder wie schauts mit ebay-Geräten aus? Wahrscheinlich weniger zu empfehlen falls man nicht genau weiss was man haben will, oder?

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  4. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

du schreibst immer bei den vorschlägen die gemacht werden " brauch ich nicht ". aber an dem USB anschluss hälst du fest . schau dir mal den 40 gb HDD recorder von TECHNISAT DIGICORDER an. bekommst du für 240 €. habe ich selbst und bin rundum zufrieden. sage mir was man in der heutigen zeit im TV aufnehmen kann und von dem es sich lohnt es auf eine DVD zu brennen ???

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du was simples suchst dann gibts den Hyundai HSS7/830H in den kannst du eine Festplatte bis maximal 120G einbauen. Ist aber nur Singletuner,Festplatte auslesen geht direkt am PC. Und kostet so in der Richtung 120€ Achtung das H am schluss ist wichtig ohne H=ohne HD-ready.
    Ich hatte mal einen, der war gar nicht schlecht wurde aber unheimlich heiss, war natürlich weltweit der einzige bei dem das passiert ist. Ich hab ihn dann einfach offen betrieben was auch noch den vorteil hatte dass man die Platte einfach ein und ausstecken konnte.

6. DieSchatten

Punkte für Erfolge:
    1

mein fehler, usb brauch ich auch net.

wichtig ist mir das EPG und die umschaltzeit.
    und natürlich die aufnahme funktion.

wie schauts denn da bei dem hyundai und dem technisat aus?

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

es wäre von mir unkorrekt, wenn ich hier negatives zu hyundai schreiben würde. ich selbst habe 2 DIGICORDER und bin über die massen zufrieden. ( bis jetzt ). benutzerfreundlich und mitlerweile ist wohl auch die software ausgereift. negativpunkte kann ich keine anführen. ich will allerdings nicht verschweigen, dass ich noch in einem anderen forum bin und da kommt es auch vereinzelt zu klagen. das wird es wohl aber auch für andere podukte geben.

8. DieSchatten

Punkte für Erfolge:
    1

da ich nicht dumm bin :eek: und alles machen lasse hab ich mich umgeschaut :D

was haltet ihr vom Radix DSR-9900 PVR, den könnt ich auch ohne HDD bekommen und dann günstig ne Festplatte bis 120 GB erstehen.

Hab im Radix-Subforum auch schon meine Spuren hinterlassen, aber vll kennt sich ja jemand mit dem Teil aus.

Übliche Frage: Wie schaut der EPG aus (bin da so sehr verwöhnt mit meinem Zenega 101S CI "selected by Bose", nur kann der leider nichts aufnehmen und der Lüfter zu laut) und wie sind die Zapping-Zeiten.