1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Receiver mit CEC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frostixxl, 22. Mai 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-S Receiver mit CEC

Dann richte doch den Jugendschutz ein mit dem Receiver, ist doch kein Problem.

2. frostixxl

frostixxl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, aber welcher kann cec? deswegen der thread ;-)

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der eine Samsung sich per CEC einschalten lässt, muß das mit dem nächsten Samsung noch lage nicht funktionieren!! Beide am Technistar S1+ angeschlossen, beide mit CEC.
    Lt. aussage des Händlers lag das daran, dass die Samsung´s in unterschiedlichen Werken gebaut wurden, mit unterschiedlichen Chipsätzen und Software.
    Das Ganze ist also eher Glücksache ob es funktioniert. Deswegen wird weder Samsung noch Technisat oder andere Hersteller verbindliche Aussagen machen. Es gibt auch keine Datenbank darüber, die Zeit alles zu testen hat niemand.

Was ist den mit einem Technisatrec. der die Technifamilyfunktion hat, da ist der Kinderschutz (wie vorhin schon jemand berichtete) umfassend einzustellen.
    Auf dem F- Anschluß des TV´s würde ich ein Stecker drehen, vorsichtig mit einer Zange anziehen, dass der von Hand nicht mehr zu entfernen ist.
    Dann könnten die Kinder den TV Tuner nicht mehr benutzen.
    Das Einschalten mit der TV FB auf HDMI/Scart Quelle sollte ja kein großen Problem sein.

4. frostixxl

frostixxl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als Info, habe mir 2 Technisat gekauft und beim Samsung TV funktioniert CEC ebenfalls nicht so wirklich, nervt ziemlich, aber sonst ist der Receiver top, wenn auch KIKA,ARD UND ZDF nur als HD einzustellen sind und der Programmwechsel auf die Sender eine gefühlte Ewigkeit dauert.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn man mehr als ein Gerät hat ist es wirklich nutzlos weil die Geräte sich nicht untereinander sehen. Der TV geht dann aus wenn man den Receiver abschaltet obwohl man zB. mit dem BD Player weiter schauen will. Will man mit dem BD Player Musik hören funktioniert dies nicht ohne die Funktion zu deaktivieren weil man ansonsten den TV eingeschaltet lassen muss (der würde ansonsten alle Geräte wieder abschalten.:eek:

Hier versagt die Logik vollkommen selbst wenn es ansonsten funktioniert.

6. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:confused: Was hindert dich daran die entsprechenden SD Sender zu programmieren?

Gruß Chris

7. frostixxl

frostixxl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil er die Sender mir nicht listet

8. frostixxl

frostixxl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mittlerweile listet er mir die Kanäle, aber dennoch ist es wohl Glückssache, ob er den TV aus macht oder nicht. Das anmachen funktioniert eigentlich immer, aber aus geht der TV vielleicht zu 15% mit.
    Schade, da hätte ich auch beim alten System bleiben können ohne HDMI.