1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Receiver ja! Aber Welchen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stest, 1. Juli 2007.

  1. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-S Receiver ja! Aber Welchen?

    Wie du schreibst, das musst du selber wissen. Wenn du also RTL aufnimmst, dann kannst du nebenher nur noch n-tv, RTL2, Super-RTL, VOX und RTL Shop schauen - ach ja, und Traumpartner TV, hätte ich fast vergessen ... :cool:
     
  2. Tom Kyle

    Tom Kyle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S
    AW: DVB-S Receiver ja! Aber Welchen?

    Traumpartner TV? Nö, lass man. Habe meine Traumpartnerin doch schon vor etwas längerer Zeit (25 Jahre) gefunden :love:

    Um nicht zu sehr abzudriften: Da ich mir den Lasat gleich zweimal geholt habe (einer fürs Wohn-, einer fürs Arbeitszimmer), hat sich für mich die Frage Single- oder Twintuner eh erledigt. Aber natürlich kann man auch zu dem Ergebnis kommen, dass man sich statt zweimal Lasat auch einmal den S2 (oder ein anderes Twintuner-Gerät) hinstellen kann ... Vorteil meiner Lösung ist allerdings, dass ich nun TV auch in zwei Zimmern schauen kann - zur Not dann auch getrennt von der Traumpartnerin ... ;)

    Beste Grüße,
    Thomas
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-S Receiver ja! Aber Welchen?

    Ganz Hartgesottene gönnen sich pro Traumpartner je einen Twin-Tuner-PVR. :love:
    Nur das CI-Modul samt Pay-TV-Abo wird geteilt... :D
     
  4. Tom Kyle

    Tom Kyle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S
    AW: DVB-S Receiver ja! Aber Welchen?

    Pay-TV kommt mir nicht ins Haus ...:wüt:
    Für ein freies Satellitenland :winken:
     
  5. Stest

    Stest Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Receiver ja! Aber Welchen?

    Ich will Euch kurz meine Kaufentscheidung mitteilen:

    Für mich selbst überraschend war, dass ich mich analog zur ersten Antwort dieses Threats letztendlich zwischen dem Technisat Digicorder S2 und Kathrein UFS 821 zu entscheiden hatte.

    In meinem Fall hat das Rennen der Digicorder gemacht, nicht zuletzt des Preises wegen. Letztendlich muss ich sagen, dass auch der von mir ursprünglich favorisierte SL völlig ausreichend gewesen wäre, aber irgendwie hat mich der Technisat mehr angesprochen, auch optisch. Bis auf die langsame USB Verb. hat dieser Receiver alles, was für mich wichtig ist. Da ich nicht viel und oft aufnehmen werde reicht auch eine 80 GB HDD. Was soll ich sagen... Irgendwie ist ein Kauf eines Receivers eben auch ein emotionaler Kauf, ähnlich wie bei einem Auto. Gut sind sie sicher alle.

    Bei dem Zweitreceiver werde ich mir noch ein wenig Zeit lassen.
     
  6. Tom Kyle

    Tom Kyle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S
    AW: DVB-S Receiver ja! Aber Welchen?

    Glückwunsch zum neuen Receiver, Stest! Als alter Technisat-Fan kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen.

    Und nur darauf - auf die persönlichen Bedürfnisse - kommt's an ;) . Ich nehme viel auf und archiviere auch viel auf DVD. Da ist es eben schon ein Traum, mit der schnellen USB-Verbindung einen 5-GB-Film in fünf Minuten (und nicht 1:1 in zwei Stunden) auf der PC-Festplatte zu haben.

    Auch wieder wahr. Bei mir steht der Lasat-Receiver neben einem Digicorder T1, kann also beide Optiken genießen. Viel Spaß mit deinem S2.