1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Receiver inkl. HDD gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Muffin, 18. Dezember 2004.

  1. Muffin

    Muffin Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Moinsen,
    ich suche einen DVB-S Receiver mit Festplatte :).
    Kennt Ihr da gute Modelle?
    Die Einfach zu bedienen sind, schnell umschalten und halt schön aufnehmen können ;).

    Habe hier schon was von einer Dreambox 7000-s gelesen. Die soll wohl ganz gut sein, allerdings wohl einiges an Einarbeitung erfordern. Wie schaut des denn aus, bau ich da die Festplatte ein und gucke los fernseh?


    EDIT: Habe die gerade auch mit einer integrierten 120 Gb Festplatte gefunden. Heisst das, dass ich sie einfach nur anschalten muss ich losgucken kann, odermuss ich noch irgendwelche Software installieren?

    So ein Receiver such ich nämlich. Gut ein bisschen Einarbeitung schadet auch nich ;).

    Muffin

    Hoffentlich kennt Ihr einen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: DVB-S Receiver inkl. HDD gesucht

    Schau mal ins
    Humax-,
    Topfield-,
    Siemens-Forum
     
  3. Muffin

    Muffin Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    AW: DVB-S Receiver inkl. HDD gesucht

    Also die Dreambox gar nich?
    Die kam mir beim lesen von den Testberichten bei Ciao irgendwie sympathisch vor *G*, gut ich weiß nich ob meine eltern damit zu recht kommen, dürfte aber wohl net allzu schwer sein.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: DVB-S Receiver inkl. HDD gesucht

    Doch auch, sollten halt nur noch andere Vorschläge sein.
     
  5. Muffin

    Muffin Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    AW: DVB-S Receiver inkl. HDD gesucht

    Achso :).

    Humax weiß ich nich, wollte sich mein Vater erst kaufen ... dann standen wir im Promarkt und da hat das Ding geschlagene 3 Sekunden zum Umschalten gebraucht .. da wurd es uns doch ganz anders :(.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
  7. Muffin

    Muffin Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    AW: DVB-S Receiver inkl. HDD gesucht

    Das hatte ich schon gelesen :).

    Hat mir gut gefallen, auch die vielen Zusatzsoftwares sind kewl, damit kann man die Box ja noch richtig erweitern .. zumindet vorrausgesetzt man traut es sich ;).
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: DVB-S Receiver inkl. HDD gesucht

    Die Dreambox ist eben eine Freakkiste. Die Profis lieben sie, Anfänger oder "ich will eigendlich nur fernsehen" User werden mit ihr nicht glücklich werden.
     
  9. flunserl

    flunserl Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    15
    AW: DVB-S Receiver inkl. HDD gesucht

    Gibts noch andere Receiver inkl. hdd wo man aufgenommenes auf den PC übertragen kann? Finde z.B. bei humax oder topfield kein Gerät mit nem extra Anschluss...

    cya
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: DVB-S Receiver inkl. HDD gesucht

    @Muffin

    Ich weiß nicht welchen Humax Du mit deinem Pappa angeschaut hast, aber der PVR8000 bspw. braucht definitv nicht mehr als eine Sekunde zum Umschalten, jedenfalls bei mir und wenn Du kein Motor-Sat hast.;)
     

Diese Seite empfehlen