1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Receiver für Sky inkl. PVR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elvissal, 25. April 2012.

  1. Elvissal

    Elvissal Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wechsle nun vom Kabelbetreiber zu Satellit.
    Als Receiver habe ich mir einen Technistar S2 und ein Alphacrypt Light bestellt.

    Jetzt wo ich das Forum hier gesehen habe, frage ich mich, ob es nicht doch bessere Geräte als die Technisat Geräte gibt. Preis soll bis 220 Euro gehen.

    Voraussetzungen sind HD, PVR, HDMI, Programmierung über Web, mehr als eine Aufnahme, wenn sich die Sender auf dem selben Transponder befinden.

    Wünschenswert wäre eine Serienaufnahmefunktion.

    Habt ihr da was in Petto oder Empfehlungen?

    Viele Grüße
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-S Receiver für Sky inkl. PVR

    Nein.......höchstens "andere"
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-S Receiver für Sky inkl. PVR

    Eine Alternative wäre der VU+ Solo. Hat alle die von dir gewünschten Funktionen und mehr. Dein ACL brauchst du dafür auch nicht, die Sky Karte läuft mit der Software auch direkt im Receiver. Läuft allerdings mit Enigma2, also einfaches Einstecken und Schauen ist da nicht drin, Bastel- und Spielwillen ist hier schon nötig ;)
     
  4. Elvissal

    Elvissal Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Receiver für Sky inkl. PVR

    Hättest du da vielleicht ein paar brauchbare Linktipps für Enigma2?
    Brauche ich dann noch das Alphacyrptmodul?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: DVB-S Receiver für Sky inkl. PVR

    für dein bis jetzt bestelltes zubehör bedenke dass du keine v13 karte darin nutzen kannst also im acl...
     
  7. Elvissal

    Elvissal Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Receiver für Sky inkl. PVR

    Ich habe eine Karte für meinen Phillips DSR 9004 bestellt.
    Das Ding kann meines Wissens nur S02.
     
  8. Elvissal

    Elvissal Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S Receiver für Sky inkl. PVR

    Kann das denn der S2? Mein S1 konnte ich bisher nicht dazu überzeugen.
    Ferguson E202 wär wohl noch eine günstige alternative. Oder Edision Picollo. (oder wie der sich nennt). Bei Edisons brauchts noch ILTV als Software für Sky dazu, der Ferguson kann Sky von Haus aus. Aufnahmen aber nur auf externe USB-Geräte, aber das ist ja bei den meisten so.
     
  10. Elvissal

    Elvissal Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Receiver für Sky inkl. PVR

    Ob der S2 dass kann weiß ich nicht, mein Kabelreceiver konnte das und ich fand das ganz nett, deswegen auch nur Wunschdenken.
    Und externe USB Platte ist auf jeden Fall gewollt, da ich viel unterwegs bin und das aufgenommene gerne dann schaue.
     

Diese Seite empfehlen