1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S ohne neues LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von t0rfr0ck, 5. April 2005.

  1. t0rfr0ck

    t0rfr0ck Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe absolut keine Ahnung von DVB und der ganzen Technik. Ich habe zu Hause eine Satellitenschüssel und ganz normales Fernsehen über Astra. Ich möchte gerne, damit ich mit dem PC Sendungen in guter Qualität aufnehmen kann per PC fernsehen haben. Die beste Qualität müsste es da mit DVB-S geben, wenn ich richtig gegooglet habe. Muss ich mir nun ein neues LNB kaufen? Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich da rechnen?
    Wäre es außerdem irgendwie möglich, dass ich an den Fernsehern bei mir zu Hause weiterhin analog gucken kann, damit ich da keine neuen Receiver kaufen muss oder ist das technisch unmöglich? Das wäre mir nämlich zu teuer.
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen !

    lg t0rfi
     
  2. blah2k

    blah2k Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S ohne neues LNB

    Wieviele Teilnehmer sollen versorgt werden? Von wann ist der LNB? Wenn 1998 oder neuer ist, wird es ein DigitalLNB sein.
    LNB's kosten nicht die Welt. Willst du nur einen Teilnehmer versorgen brauchst du einen SIngleLNB (20€), für 2Teilnehmer einen TwinLNB(30€), für 3/4 Teilnehmer einen QuadLNB(40€)