1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S ohne eine SAT-Schüssel am Gebäude anzubringen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von leeze, 9. September 2006.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    So ähnlich geht es mir auch mein Vermieter genehmgt mir keine Satschüssel (aber verbieten tut er sie auch nicht andere Nachbaren haben sich schon eine gegönnt).

    Ich dachte auch eine DigiDish 45 als Twin (zwei Anschlusse zum schauen und aufnehmen).

    Zum Beispiel:

    http://cgi.ebay.de/Digidish-45-TWIN-kompakte-45cm-Ausseneinheit-Garantie_W0QQitemZ5824288130QQihZ002QQcategoryZ77758QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

    [​IMG]


    Mit einer umgebauten Easymount-Halterung (in kombination mit einen Saugfuss) dann kann die Satschüssel sehr dicht an die Hauswand bei mir.



    Bei einer kleinen hochwertigen fachgerecht angebrachten Satschüssel wird der Vermieter wohl beide Augen zudrücken... :rolleyes:




    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  2. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S ohne eine SAT-Schüssel am Gebäude anzubringen?

    Hallo!
    Ich habe eine 30-er Schüssel auf dem Wohnmobil, reicht für Astra allemal! Und hat den Vorteil, dass sie sehr leicht ist!

    Hol Dir eine "Campingsatanlage" für so knapp über 100 Euro im Baumarkt, die ist leicht und kann überall montiert werden. Einen Doppel-LNB kannst Du dann dranschrauben und mit Fensterdurchführung an den TV bringen.

    Gruß
    Riedmann
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: DVB-S ohne eine SAT-Schüssel am Gebäude anzubringen?

    Aber Camping macht man meist bei schöneren Wetter,
    was ist wenn man zuhause sitzt und es draussen stürmt und schneit ?

    Da habe Ich lesen das eine 30er schon nicht mehr reichen könnte und es min. 40er sein sollte,
    habe aber leider keine erfahrungswerte zur Satschüsselgrösse gibt es ja sehr viele verschiede Meinungen :rolleyes:

    Und wenn es schon eine nicht so grosse sein soll müste es dann doch exstra was hochwertiges sein wie z.b. eine Technisat Digidish.

    Und ob man den Vermieter mit so ein Baumarkt Teil glücklich macht :confused:


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  4. leeze

    leeze Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S ohne eine SAT-Schüssel am Gebäude anzubringen?

    Es darf NICHTS außerhalb der Wohnung sein lt. Vermieter.
    Habe nun überlegt an die Wand in der Wohnung die Antenne anzubringen.
    Bleibt immer noch die Frage, wie ich die Antenne dann ausrichte!
    Kann ich auch folgendes machen:
    - digitale Antenne an die Wand in der Wohnung
    - Verteiler für mehrere Receiver dran (4-Fach-Verteiler od. so)
    - dann gehen ja 4 Kabel vom LNB an dem Verteiler, oder (so ist es bei Bekannten zumindest)?
    - dann vom Verteiler einfach weiter zu den Receivern?

    Ist dies möglich?
    Zudem habe ich gestern im Marktkauf ein Komplettset gesehen. Mit Antenne, Receiver, Halterung usw. sehr günstig, weiß den Preis leider nicht mehr, aber sie war sehr günstig.
    Ist die evtl. was? Genaue Beschreibung reiche ich morgen noch nach.

    Danke euch für eure Geduld ;)
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: DVB-S ohne eine SAT-Schüssel am Gebäude anzubringen?

    Hallo, leeze,
    wie willst Du das denn realisieren, wenn es denn durch eine Scheibe gehen soll, dann muß die Schüssel auch nahe dran sein , ausserdem ist bei Isolierglas schon eine entsprechende Größe notwendig, da reicht keine Digidish, und das Isolierglas, darf keine Gasfüllung oder Metallbeschichtung haben, eine 80 er Schüssel ist das Minimum, also wie man sieht ein Haufen erschwerender Faktoren. Eine freie Sicht durch das Fenster auf Astra muß auch gegeben sein.
    Gruß, Grognard
     
  6. 8°Ost_ 50°Nord

    8°Ost_ 50°Nord Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DVB-S ohne eine SAT-Schüssel am Gebäude anzubringen?

    Betätige doch hier mal die Suchfunktion. So wie dir geht es ganz vielen. Das wurde hier alles 100x durchgekaspert, auch hinsichtlich der rechtlichen Aspekte ("mobile Schüsseln kann keiner verbieten"). Was bei dir vor Ort geht (Breite der Fensterbank, Ausrichtung der Wohnung etc.) kann dir hier keiner beantworten. Wenn du keinerlei Erfahrung hast beim Kauf von Anlagen und Ausrichten von Schüsseln würde ich sowieso einen Fachmann kommen lassen. Viel Erfolg!
     
  7. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-S ohne eine SAT-Schüssel am Gebäude anzubringen?

    ist sowieso schwachsinnig dadrüber weiter gedanken zu machen.
    er hat ja noch nichtmal gesagt ob er überhaupt freie sicht richtung süden / südost hat oder hab ich das überlesen?
    solltest du es nicht hinbekommen ich kann deine trauer verstehen und teile den schmerz mit dir
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-S ohne eine SAT-Schüssel am Gebäude anzubringen?

    du hast nichts "überlesen", aber du kommst der sache schon sehr nahe!:winken:
     
  9. UweMeinel

    UweMeinel Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    AW: DVB-S ohne eine SAT-Schüssel am Gebäude anzubringen?

    Die Bilder aus dem Bad und der Küche sind ja krass, was man(n?) nicht alles für Sat-Empfang tut :)
     
  10. leeze

    leeze Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S ohne eine SAT-Schüssel am Gebäude anzubringen?

    Habe als Fensterscheibe nur so eine ganz dünne (ist ca. 25 Jahre alt das Fenster)! Meint ihr da geht NICHTS durch?