1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dolgsthrasir, 17. September 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    So wie ich das sehe, ist das nix mit Sat. Das ist eine DVB-T Anlage.
     
  2. Dolgsthrasir

    Dolgsthrasir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    Aber da ist doch ein Sat-Verstärker dabei (wo mit dem Aufkleber Sat drauf geschrieben steht). Und es sind auch diese F-Stecker dort angeschlossen :confused:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    Beide Bauteile sind DVB-T Verstärker.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    Sagen wir lieber es ist ein VHF/UHF Verstärker.

    Ob da Analog, DVB-C oder DVB-T drüber läuft ist dem Verstäker egal.

    Nachdem die Anlage schon uralt aussieht denke ich das die irgendwann in den 70ern für Antennenfernsehen aufgebaut worden ist, dann in den 90gern irgendwoanders am Haus ne Satellitenantenne samt Kopfstelle montiert worden ist, die dann auf VHF/UHF Analog umsetzt.

    Es könnte sein das man diese Kopfstelle mittlerweile gegen ein Modell das auf DVB-T/C umsetzt ersetzt hat, bzw. die Kasetten darin.

    Aber wenn du schreibst das du eine analoges Signal in der Wohnung hast wirds wohl leider noch analog sein.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    Das ist richtig. Aber ich wollt's nicht so kompliziert machen.
    Deshalb habe ich den Begriff DVB-T verwendet.

    Aus den Bildern ist nicht ersichtlich, was da in die Verstärker kommt. Daher kann ich ja nur das sagen was ich dort sehen.
    Und das sind keine Satellitenbauteile.

    Aus seiner Satelliten Dose kommt jedenfalls kein DVB-S Signal raus, obwohl dort ein F- Anschluss ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  7. Dolgsthrasir

    Dolgsthrasir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    Laut Hausverwalter wurde vor kurzem alles auf digital umgestellt und es soll sich um DVB-C handeln. Ich werde heute noch einmal nachhaken.
     
  8. Dolgsthrasir

    Dolgsthrasir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    Es geht endlich. Ich musste meinen TV von Deutschland auf Frankreich oder Österreich umstellen, plötzlich findet er auch 228 Sender. Sky konnte ich unter ihnen noch nicht ausfindig machen. Ist das ein schlechtes Omen oder wird ein Sky-Receiver die Sender finden? Ich muss ihn ja erst einmal umtauschen :(
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    AHA der DVB-C Tuner für Deutschland gesperrt. Damit konnte man ja nun nicht rechnen.

    Eigentlich müsste der DVB-C Tuner des TV Gerätes die Sky Sender finden, aber natürlich nicht entschlüsseln.

    Ich hoffe ja für Dich das die Sky einspeisen.
     
  10. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    Erschreckend welche "Berater" hier ...!:eek:

    Wenn ein langjähriges ... derart laienhaft einen Hilfesuchenden so wie hier "berät", so ist dies mehr als peinlich. Abgebildete Hausanschlußverstärker und Nachfolgeverstärker trotz Bezeichnung und angegebenem Freuenzbereich nicht als solche zu erkennen, ist beschämend.:eek:

    Dazu gibt es doch ein Sprichwort: "Schuster bleib ....".

    Schade, dass ich erst jetzt auf diese Thematik gestoßen bin.;)

    Nur gut, dass der Fragesteller auch ohne diese "Beratung" zum Erfolg gekommen ist.:winken:

    Der Falke