1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dolgsthrasir, 17. September 2012.

  1. Dolgsthrasir

    Dolgsthrasir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    Ich bin am Samstag in meine neue Wohnung gezogen, bei der es vorher hieß, es gebe digitalen Sat-Empfang. Also habe ich mich mit dem notwendigsten ausgerüstet und auch einen Sky-Sat-Receiver geordert. Als ich ankam und in eine 3er-Dose Sat/TV/R mein Sat-Kabel anschloss, erhielt ich kein Signal. Also beim Hausverwalter angerufen, der da auch nicht weiter wusste und sich einmal informierte, dass das digitale Sat-Signal im Haus nach DVB-C umgewandelt und in die Wohnungen gespeist wird. Toll. Glücklicherweise kann mein TV aber DVB-C (hatte in der alten Wohnung Kabel) und habe zum testen den TV an die TV-Buchse der 3er Dose angeschlossen, aber immer noch nichts. In der gleichen Wohnung habe ich aber noch eine 2er Dose mit TV/R und somit auch dort mal probiert. Tatsächlich bekomme ich dort Empfang, aber leider ausschließlich analoge Sender mit so viel Bildrauschen, dass man kaum was erkennt. Mein TV findet aber auch dort nicht einen einzigen digitalen Sender. Was kann ich jetzt noch machen? Kann es sein, dass digital nur auf der einen Dose liegt und diese evtl. defekt ist? Oder müsste aus allen Dosen das gleiche kommen? Wäre es überhaupt möglich, über ein in DVB-C umgewandeltes Sat-Signal Sky zu empfangen? Müsste ich dafür dann nur den Receiver in ein Kabel-Modell umtauschen lassen? Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich habe darin überhaupt keine Ahnung und bin schon am verzweifeln, warum ich keine digitalen Sender bekomme :(.

    Es wäre schön, wenn mir jemand geduldig helfen kann, denn für so blutige Anfänger wie mich ist das echt eine Herausforderung.

    Lg
    Dolgi
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    Wen das wirklich eine Sat Dose ist mit einem F- Anschluss, kann da eigentlich kein DVB-C Signal herauskommen.
    Steht eine Zahl auf der Dose??

    Sat Dose:

    [​IMG]
     
  3. Dolgsthrasir

    Dolgsthrasir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    Genau so sieht sie aus. Eine Zahl steht nicht drauf. Ich bekomme aus ihr weder ein Sat- noch ein Kabel-Signal.

    [​IMG]
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    Schon mal aufgeschraubt ob sie überhaupt angeschlossen ist??
     
  5. Dolgsthrasir

    Dolgsthrasir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    Habe sie gestern mal aufgeschraubt. Da ist ein einzelnes, riesiges weißes Kabel drin, dass auch ziemlich festgeschraubt ist. Für mich sah es angeschlossen aus (als Laie). Genau sehen konnte ich es nicht, da das Kabel zu den Buchsen hinter einer silbernen Abdeckung verschwindet, die ich nicht abbekam und mich mit roher Gewalt nicht heran traute.

    Zur Vervollständigung die andere Dose in meiner Wohnung, über die ich in mieser Qualität analoge Kabelsender empfange.

    [​IMG]
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    Kann Dein Sat Receiver Unicable??

    Wen ja mal mit Unicable Einstellung versuchen.
    Da kannst Du 8 Werte auswählen, probiere alle 8 durch.

    Wen das auch nichts bringt ist mein Latein am Ende.

    Dan müsstest Du Dich mal auf die Suche begeben ob Du auf dem Dachboden oder so ein Bauteil findest ( Weiche, Verstärker oder ähnliches) und die Bezeichnung mitteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  7. Dolgsthrasir

    Dolgsthrasir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    Zumindest der Sky-Receiver kann glaube ich Unicable ( das ist er http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-infos-receiver-pacespvrhd101.jsp ), da habe ich aber schon alle Einstellungen ohne Erfolg durchprobiert. Ich mache morgen gerne mal ein Bild der Anlage aus dem Keller und stelle diese hier ein. Frequenzen oder ähnliches stehen dort aber auch keine drauf. Ich habe da lediglich ein Verstärker, ein paar Sat-Splitter gesehen und irgendwas wo Cable drauf stand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    Ja mach mal. Viellicht wird man dann schlauer.

    Also auch kein Unicabel.:(
     
  9. Dolgsthrasir

    Dolgsthrasir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    Ich hatte jetzt keine Ruhe und schnell ein paar Bilder geschossen. vielleicht hilft es ja.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Dolgsthrasir

    Dolgsthrasir Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S nach DVB-C gewandelt aber kein Empfang

    Und als gesamtbild:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen