1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S mit gutem Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Berti99, 16. Januar 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: DVB-S mit gutem Empfang

    Sorry,

    es war meinerseits von einer weiteren Dbox2 die Rede. Kostet so um 120 bis 150 Euro. Schnäppchen bei Ebay deutlich weniger.
     
  2. Berti99

    Berti99 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S mit gutem Empfang

    Gibts die auch mit CI-Schacht?
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DVB-S mit gutem Empfang

    Ja und noch viel mehr, nämlich mit Multicam. Aber darüber darf hier nicht gepostet werden.
     
  4. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: DVB-S mit gutem Empfang


    Hatte schon sehr oft das gleiche Problem beim auschalten des Receivers das Sender fehlten!
    Bis ich feststellen musste das ich selbst Schuld war, hatte zu frühzeitig die Stromzufuhr unterbrochen (Steckdose mit Fernbedienung), so das beim kappen des Stromes der Receiver noch nicht vollstandig aus war. Bei nächster Inbetriebnahme musste ich feststellen das ich ihn so auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte.
    Also am besten beim Ausschalten 2mal kurz die Stand-by Taste der Fernbedienung drücken bis die Uhr zu sehen ist und dann erst vom Netz nehemen!;)
     
  5. Berti99

    Berti99 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S mit gutem Empfang

    Danke für den Tipp, aber bei mir kann das nicht die Ursache sein, da ich den Receiver nie vom Strom genommen habe und die meisten Sender zwar da sind aber pixelig, also schlechter Empfang.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVB-S mit gutem Empfang

    ich bestätige ( aus eigener erfahrung ) eine gewisse neigung von TECHNISAT recievern gut ausgerichtete antennen zu mögen. da ich aber meine antennen tunlichst genau auszurichten pflege, fällt das bei mir nicht ins gewicht. im gegenteil, wenn mir mein DIGICORDER sagt kein signal, dann mache ich meine arbeit.
     
  7. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: DVB-S mit gutem Empfang

    das ist wirklich eigenartig und einzigartig!
    und update bring auch keine abhilfe?:confused:
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-S mit gutem Empfang

    nicht nur unsere MF4-S wollen das, ALLE anderen fühlen sich sicher auch wohler mit einer richtig ausgerichten schüssel!:D :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-S mit gutem Empfang

    Angeblich soll der Topfield 3000 auch mit schwachen Signalen sehr gut zurechtkommen. Allerdings obs den noch zu kaufen gibt oder nur mehr antiquarisch weiss ich nicht.
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-S mit gutem Empfang

    du weisst sehr wenig! dass wichtigste ist immer noch eine richtig ausgerichtete antenne(schüssel)!!!:winken: