1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S mit altem LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cbot, 1. April 2003.

  1. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    Anzeige
    Hallo Leute,
    da ich gerade sehr günstig an eine DVB-S Steckkarte für den PC herankommen könnte, der Austausch des alten LNBs gegen ein neues Universal LNB aber erst für später geplant ist, würde mich interessieren, welche Sender ich mit der DVB Karte empfangen könnte.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, könnte ich wohl nur eines der Frequenzbänder empfangen. Gibt es irgendwo eine gute und vollständige Auflistung über die empfangbaren Sender in meiner Situation?

    Es würde mir bereits reichen, wenn Ihr mir sagen könntet, bis zu welcher Frequenz ich Sender empfangen kann - in den Frequenzlisten kann ich dann ja selbst nachsehen.

    Vielen Dank Voraus
    Cbot

    <small>[ 01. April 2003, 12:03: Beitrag editiert von: Cbot ]</small>
     
  2. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.996
    Ort:
    an der Quelle
    bis mindestens 11700 MHz laufen alle DVB Sender, die meisten LNB´s riegeln aber nicht so sauber die Frequenzen nach oben ab, da sollte es bis etwa 11900 laufen, vorausgesetzt die Karte hat nen Tuner bis 2150 MHz drin.
     
  3. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    Vielen Dank für die Antwort - das hilft mir doch schonmal weiter.
     

Diese Seite empfehlen