1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Karte mit MHP und den ganzen anderen Standards usw.

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von baslunet, 1. Februar 2002.

  1. baslunet

    baslunet Guest

    Anzeige
    Hallo an alle!

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine DVB-S Karte fuer meinen PC zuzulegen.
    Aber: Mein Vater liest regelmaessig die DigiTV-News und faselt dauernd was von Standards/Funktionen wie z. B. MHP usw.

    Gibt es schon Karten, wo "alles" koennen? Ich moechte halt nicht einen Haufen Geld fuer so eine Karte hinlegen, die ich naechstes Jahr wegwerfen muss, weil sie nicht einmal 10% der Funktionen unterstuetzt, die DVB bietet.
    Oder muss ich da noch ein paar Jaehrchen warten?
    Vielen Dank im voraus!

    Bastian
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das ist alles eine Frage der Software und (in diesem Fall) der Hardware. Die Standard Soft von Siemens oder Hauppauge unterstützen momentan keine "Anwendungen" auch werden von diesen Softversionen keine Optionen unterstützt die bei Sport und Cinedom verwendet werden.
    Mit WinDVBLive ,die allerdings kostenpflichtig ist werden letztere optionen unterstützt. Ob weitere sachen geplant sind bezweifel ich persönlich aber da die Lizensgebühren zu hoch währen.
    "Zum alten Eisen" wird solche Karte aber meiner Meinung nicht werden da mit DVB Karten einige sachen möglich werden die mit keinem Digireceiver möglich sind.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen