1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Karte... ich finde nur keine gute!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von SaschaS, 20. Januar 2004.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Klingt nach Nobelhobel, der sicher per VGA-Eingang angeschlossen ist. Wenn TFT, dann stelle die Frequenz doch mal auf 60 Hz.

    Sollte es per TV-Out mit S-Video oder gar FBAS angeschlossen sein, ist mieses Bild natürlich kein Wunder.

    Ich würde eine SkyStar2 nehmen und dazu noch WinLirc. Als TV-Applikation WinSTB oder ProgDVB.

    So einen Müll, dass der Ton analog in die Soundkarte geführt wird, gibt's nur bei analogen TV-Karten.
     
  2. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Na du weisst schon was ich meine läc ,

    ok nicht analog,
    ich wollte das deutlich unterscheiden zum besseren verständnis
     
  3. SaschaS

    SaschaS Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @postmann: danke, schön erklärt läc


    ne, ist kein tft... kann ihn nur mit cinch bzw s-video anschließen... receiver und fernseher sind per scart verbunden und das bild ist ums vielfache besser! meine alte ATI Radeon hat auch ein extrem besseres bild geliefert...

    SkyStar2 und WinLirc sagen mir nun absolut garnix...

    <small>[ 21. Januar 2004, 17:31: Beitrag editiert von: SaschaS ]</small>
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Rein vom Krach den so ein Computer erzeugt hast du sicher Recht nur die Bildqualität eines Computermonitors stellt die von nem Fernseher locker in den Schatten. Nur hat ein gängiger Fernseher im Vergleich zu nem Computermonitor ne riesenröhre. Der grösste Computermoni den ich kenne ist der 24" von Elsa war er glaub ich.

    Das Ding entspricht grade mal nem popeligen 60cm Fernseher in 16/9 wenns so nen kleinen 16/9 überhaupt gibt. Allerdings HD-TV ist kein Thema das bringt der locker allerdings kostet der auch rund das 3fache von nem fernseher.

    Gruss Uli
     
  5. SaschaS

    SaschaS Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so ganz stimmt das nicht... es gibt nen 92" 6400x1200 pixel
     
  6. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    zum DD Ton eine Ergänzung, habe gelesen das die KNC one ein AC3 Signal bringt.