1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Karte für ca. 80€

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tobi-IN, 18. Februar 2006.

  1. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-S Karte für ca. 80€

    das wird bei SDTV, also normaler PAL Auflösung, wohl bei jeder Karte so sein. Evtl. hilft eine gute Skaliersoftware.
    Hängt aber auch vom Sender ab. Viele Sender senden nicht mal mit der vollen PAL Auflösung oder mit einer minimalen Bandbreite. Alles ein Kostenfaktor. Es gibt aber auch Ausnahmen. Das ZDF z.B. holt fast alles raus was machbar ist. Allerdings nicht rund um die Uhr.

    Ich kenne keinen, der nachdem er HDTV gesehen hat, etwas anderes sagt. Vor allem wenn er sich zum Vergleich Tele 5, das Vierte o.ä. Sender ansieht. Wenn du etwas zukunftssicheres haben willst, wäre die KNC ONE TV-Karte DVB-S2 Plus eine Empfehlung. Die unterstützt den ganz neuen Standard. (siehe Posting oben) Ist aber eine andere Preisklasse.

    Na, so gross ist der Unterschied nicht zwischen 3,0 und 3,2 GHz.
    Ich hatte meinen mal auf 3,3 GHz übertaktet. Leistungssteigerung im Verhältnis zum Risiko hat mich nicht so überzeugt. Da rüste ich lieber auf 2 GB RAM auf :D
     
  2. Tobi-IN

    Tobi-IN Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Karte für ca. 80€

    So was sagt ihr zu der NOVA-S-PLUS für HDTV, diese Karte ist von WinTV.:confused:
     
  3. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S Karte für ca. 80€

    Hi,
    Die ist nur eingeschränkt HDTV fähig.
    HDTV wird zum einen im alten Standard DVB-S gesendet und im alten MPEG 2 Format. Das können viele Budget Karten wenn der Prozessor genug Power hat. Die guten Sachen (z.B. Pro Sieben, Sat 1 usw. siehe hier: http://www.areadvd.de/news/2006/200602/22022006002_Ep1_HD.shtml) werden im neuen HDTV Standard gesendet. DVB-S2 und MPEG 4 Format. Das kann bisher nur die KNC ONE TV-Karte DVB-S2 Plus. Mag sein, das es ab der CeBIT mehr Anbieter gibt.
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S Karte für ca. 80€

    Du kannst dir auch eine FireDTV kaufen, die unterstützt auch HDTV in der Bandbreite wie gefordert.
    Schau mal unter Digital Everywhere nach, noch ein guter Zusatz ist das die Karte keinen PCI Slot braucht und somit dir keine Direkte Resourcen weg nimmt wie andere Karten.
     
  5. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S Karte für ca. 80€

    moremax, hilf mir mal. ich finde nirgendwo einen Hinweis, dass der Kasten mit dem neuen Standard DVB-S2 klar kommt.
     
  6. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006