1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S karte + digital/analoge Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Runner4, 20. November 2005.

  1. Runner4

    Runner4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor in meinem PC eine DVB-S TVKarte einzubauen.

    Welche TVKarten könnt ihr empfehlen? Ich bin bereit max. 70 EUR für die Karte auszugeben.
    Die karte sollte noch einen S-Video oder Cinch Eingang besitzen. (Für die digitalisierung alter Videos... und aufnahmen vom DVB-S Satreceiver)

    Gibt es emus auch für TVKarten?
    Möchte den PC nähmlich zum Aufzeichnen digitaler Sat Programme, wie ORF... benutzen.

    zur Info: habe einen amd athlon xp2600 (2GHz) 512MB Ram, Grafikkarte onboard shared memory max 128MB



    Vielen Dank
    Runner4
     
  2. hocuspocus

    hocuspocus Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S karte + digital/analoge Aufnahme

    Die Pinnacle PCTVsat ist eine DVB-S-Karte mit Analog-In (S-Video und Cinch), mit der kannst das machen was du willst. Da sie keine ORF-Schmartcards verarbeiten kann musst dir halt (hehe) um einen Emu umschauen ;-)

    [​IMG] Preis ~ 75 €