1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S-karte defekt durch Betrieb mit Signal-splitter

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Antestor, 31. Oktober 2007.

  1. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-S-karte defekt durch Betrieb mit Signal-splitter

    hier ist übrigens das logfile der kaputten sat-karte. vielleicht kann da jemand was mit anfangen??

    Diese Meldung mit dem Transportstrom geht noch endlos so weiter!
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-S-karte defekt durch Betrieb mit Signal-splitter

    @Grognard

    > Nur das Quad-lnb's eine Stromaufnahme von = > 250 mA haben, und das überfordert z.Z. jede Karte.

    Durch kategorische Formulierung wird diese Behauptung nicht richtiger! Es gibt sehr wohl Twin- und auch Quad-LNB mit typ. 150 mA Stromaufnahme! Und das nicht nur von einem Hersteller. Habe heute mehrerere ALPS-LNB nachgemessen und kann deren Datenblattangabe bestätigen, die Abweichungen sind minimal. Auch mit Invarcom-LNB hatte ich schon problemlosen Kartenbetrieb.
     
  3. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S-karte defekt durch Betrieb mit Signal-splitter

    es kommt ja vielleicht auch auf die SAT-Karte an! bei meinem bruder lief die ohne probleme.

    könnt ihr mit dieser "transportstrom"-meldung was anfangen?
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-S-karte defekt durch Betrieb mit Signal-splitter

    Hallo Antestor,

    kann dir in dieser Materie leider Null helfen. Ich spekuliere, dass die Fehlermeldungen "Warnung Fehler in Layer 2 - CRC" massgeblich sind. Der Transportstrom (TS) ist der Signal- und Dateninhalt eines Digitaltransponders, der kann nicht stimmen, wenn schon die Stromversorgung spinnt.
     
  5. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S-karte defekt durch Betrieb mit Signal-splitter

    kann mir denn jemand eine taugliche SAT-Karte empfehlen?
    Sie muss nicht sooo viele Funktionen haben. Hauptsache das Bild ist einigermaßen und sie findet auch wirklich alle Sender. Aufnahme-Funktion brauche ich eigentlich nicht...

    Will aber eine Übergangslösung bis ich weiß was mit der anderen Karte los ist.
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-S-karte defekt durch Betrieb mit Signal-splitter

    Na da kann man im Angebot von Hauppauge über Satelco, Technotrend , TechniSat Sky Star voll auswählen. Vor zwei Wochen war ich bei KATHREIN/KATEK in Grassau und habe nicht schlecht gestaunt, was für eine Karte auf der Fertigungsstraße gerade im Fremdauftrag produziert wurde.
    Google mal unter DVB-Card. Demnächst werde ich mir von Satelco und Technisat die neuen HDTV-tauglichen Karten zulegen.

    Persönlicher Videorecorder (PVR) ist softwareabhängig und mit Digitalkarten immer möglich. Ist doch gut, wenn man die Werbung framegenau rausschneiden kann.

    Ich hoffe du schließt die neue Karte erst an, wenn du die Stromaufnahme deines LNBs gemessen hast. Und das natürlich mit Receiver oder einer externen 13/18 V-Spannungsquelle und nicht mit der Karte!