1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Flachantenne 149cm x 15cm gesucht

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von ügo, 3. Juli 2005.

  1. ügo

    ügo Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, hat schon mal jemand von einer "DVB-S Flachantenne 149cm x 15cm" gehört? - möchte diese in einem denkmalgeschützten Haus zwischen Fensterbrett und Schieferplatten montieren.
    Grüße ügo:winken:
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: DVB-S Flachantenne 149cm x 15cm gesucht

    So ein Ding wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben.
    Der Grund ist, dass das Dingens ne saumässig schlechte Richtkeule hat (wegen der nur 15cm "Breite" )...
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: DVB-S Flachantenne 149cm x 15cm gesucht

    Du müßtest die Antenne ja trotzdem noch ausrichten, so daß dieser "Balken" dann irgendwie schräg rumhängen würde. (Sehr unwahrscheinlich, daß die Fassade 100prozentig in Astra-Richtung zeigt.) Ich glaube nicht, daß das so toll aussieht.

    Alternative: Schüssel hinter Fenster (z. B. im Dachboden), sofern das Glas strahlendurchlässig genug ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-S Flachantenne 149cm x 15cm gesucht

    Thermoglas geht nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: DVB-S Flachantenne 149cm x 15cm gesucht

    Da dürfte wohl eine kleine Doppelfokus-Antenne besser geeignet sein. Falls eine solche Antenne nicht in der Dachfarbe angeboten wird, kann man sie ja entsprechend einfärben.
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: DVB-S Flachantenne 149cm x 15cm gesucht

    Nicht nur Thermofenster. Ich hatte selbst schon ein Problem damit:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=72333

    @ügo
    Wenn Du ein Foto von der Fassade hier reinstellst (incl. Angabe der Himmelsrichtung), könnten wir noch weitere Vorschläge machen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-S Flachantenne 149cm x 15cm gesucht

    Naja, ich hatte es mal in einem TV Geschäft gesehen dort hat man mit einer 60ger Sat Antenne hinter Glas Astra empfangen.
    Zuerst dachte ich die Antenne wäre nur ein Ausstellungstück, aber als ich Neugierig wurde und den LNB anfasste ging auf einmal das Bild auf einigen TVs weg.:D

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen