1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Empfang am Receiver aber nicht am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von SoulCover, 27. September 2005.

  1. SoulCover

    SoulCover Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Uttenhofen bei Schwäbisch Hall
    Technisches Equipment:
    -Tevion FTA 2005 (Hauptgerät)
    -Nokia 9450 S (Zweitgerät)
    Anzeige
    hi,

    ich hab mir grad ne skystar 2 gekauft und jetzt hab ich n problem, ich kann alle radiosender (zumindest die die ich hören will), die öffentlichen tvs, die östereichischen/schweizerischen pro7/sat1/kabel1/rtl/etc. empfangen, aber bei den deutschen privatsendern gibt es bei allen programmen das problem, dass ich diese sender nicht finden kann.

    angeschlossen ist die karte über nen loop-through vom digital-receiver, der dann wiederum an nen einzel-lnb angeschlossen ist.

    mfG
    SoulCover
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: DVB-S Empfang am Receiver aber nicht am PC

    Hi,

    bitte verwende ein Twin LNB und ein einzelnes Kabel für jeweils den Receiver und die PC Karte. Ansonsten bekommt die PC Karte am durchgeschliffenen Ausgang des Receivers nur das, was der Receiver momentan auch empfangen kann: Also eines aus vier: vertikal/low, horizontal/low, vertical/high oder horizontal/high (low: 10700-11700MHz, high: 11700-12750MHz)...
     
  3. SoulCover

    SoulCover Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Uttenhofen bei Schwäbisch Hall
    Technisches Equipment:
    -Tevion FTA 2005 (Hauptgerät)
    -Nokia 9450 S (Zweitgerät)
    AW: DVB-S Empfang am Receiver aber nicht am PC

    das ist nur der fall wenn der receiver eingestellt ist, wenn er jedoch ausgeschaltet ist und noch strom hat (standby), dann schleift er alle signale durch.
    oder hab ich das dann irgendwie falsch verstanden...
    ansonsten müsste ich halt jedes mal wenn ich auf dem rechner was schauen möchte das kabel umstecken, bzw. die beiden kabel aneinanderkuppeln *kupplungsstück brauch*

    mfG
    SoulCover
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: DVB-S Empfang am Receiver aber nicht am PC

    Das durchschleifen müßte gehen.
    Feststellen kannst du das, wenn pro7/sat1 + ard/zdf + rtl/rtl2 läuft.

    Hast du den satelliten neu gescannt ?
    Ich hab die frequenz nicht im kopf, aber sie ist ziehmlich neu und
    nicht bei den voreingestellten mit dabei.

    Am simpelsten ist es die frequenz zu finden + nur diese zu scannen

    edit:
    mir die mühe gemacht + ritzdvb angworfen zum nachgucken
    12.266.000 H
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  5. SoulCover

    SoulCover Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Uttenhofen bei Schwäbisch Hall
    Technisches Equipment:
    -Tevion FTA 2005 (Hauptgerät)
    -Nokia 9450 S (Zweitgerät)
    AW: DVB-S Empfang am Receiver aber nicht am PC

    ich hab die lösung gefunden, mein kabel war einfach zu lang!

    und um giga zu empfangen habe ich das kabel nochmals kürzen müssen, jetzt funktionieren alle sender die ich empfangen will.

    mfG
    SoulCover
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: DVB-S Empfang am Receiver aber nicht am PC

    Dann war wohl eher das Kabel defekt.
     
  7. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: DVB-S Empfang am Receiver aber nicht am PC

    :D ..."zu lange leitung"...

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
  8. SoulCover

    SoulCover Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Uttenhofen bei Schwäbisch Hall
    Technisches Equipment:
    -Tevion FTA 2005 (Hauptgerät)
    -Nokia 9450 S (Zweitgerät)
    AW: DVB-S Empfang am Receiver aber nicht am PC

    nix von wegen kabel defekt, ich habe das kabel in 2 teile geteilt und benutze das abgeschnittene teil jetzt anstatt ein anderes, längeres kabel (mit welchem ich es übrigens auch probiert habe und es auch geklappt hat - ersatz aus optischen und vielleicht empfangsverbessernden gründen) und es hat ja auch mit dem receiver geklappt...

    mfG
    SoulCover
     

Diese Seite empfehlen