1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Empfang über Pc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von theHenne, 16. Januar 2009.

  1. theHenne

    theHenne Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Medion PC mit DVB-S und DVB-T Tuner. (windows Vista mit media center). Jetzt wollte ich über DVB-S fernsehen gucken. das Kabel ist verlegt und an den PC angeschlossen und erfolgreich getestet mit einem DVBS Receiver. Jetzt wollte ich das TV-Signal konfigurieren mit dem Windows Media Center. Der erkennt aber meinen Tuner anscheinend nicht und meint ich soll die Top-Set-Boxen alle anschalten. Soweit ich weiß ist der Tuner eine Top-Set-Box oder? Bild und Ton kommen ja nicht über einen S-Video Eingang.
    Ich würde auch gerne über den Media Center fernsehen gucken weil bei anderen Programmen meine Fernbedienung nicht funktioniert...
    Würd mich über Antworten freuen..

    Henrik
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-S Empfang über Pc

    Hallo Henne,

    ich habe die neuesten Entwicklungen nicht mehr verfolgt, aber prinzipiell war es immer so, dass man mit dem MS Mediacenter nur Kabel und DVB-T, nicht aber DVB-S empfangen konnte. Einige Anbieter (Hauppauge z.B.) haben Softwarelösungen für ihre Karten entwickelt, die dem MC vortäuschen, es handelte sich um DVB-T-Karten. Wie das mit deiner Medion-Konfiguration aussieht, weiß ich leider nicht -- Hotline fragen. Es gibt aber auch eine von MS unterstützte Universallösung zum Downloaden; such mal nach UDR (Universal DVB Receiver).

    Gruß
    th60
     
  3. theHenne

    theHenne Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Empfang über Pc

    Ok Vielen Dank werd ich mal Ausprobieren!
    :LOL:
     
  4. CFC1905

    CFC1905 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Empfang über Pc

    Hallo, ich habe den MD 8822 Aldi PC mit analog, DVB-T und DVB-S Tuner und habe vor mir jetzt nur für den PC ne SAT Schüssel zu kaufen, weil die Bildqualität über analoges Kabel ziemlich mies ist (lauter Pixel). Hat jemand Erfahrung mit DVB-S am PC und kann mir sagen, ob das Bild wesentlich besser als bei analog Kabel aussieht?
     
  5. CFC1905

    CFC1905 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Empfang über Pc

    Kann mir jemand sagen, wie die Qualität von DVB-S im Vergleich zu analogem Kabelfernsehen am PC ist?
     
  6. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-S Empfang über Pc

    Wie die Qualität ist? Um lääääääängen besser. :love:

    Am PC spürt man die unterschied zwischen analog und digital meiner Meinung nach noch mehr, als an der normalen Röhre.

    Übrigens wird das Media Center von Windows 7 auch DVB-S unterstützen.
     
  7. CFC1905

    CFC1905 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Empfang über Pc

    Danke für deine Antwort Nachteule, kann mir jemand noch eine Schüssel empfehlen, wie zb die Digidish 45 von Technisat, oder ist da die Bildqualität nicht so gut wie den 80ern? Sind eigentlich Privatsender über Sat überall noch empfangbar ohne Smartcard, weil bei DVB-C braucht man ja so ne Karte?
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-S Empfang über Pc

    Die Bildqualität wird durch die Antennengröße nicht beeinflusst: Bei digital hast du entweder klötzchenfreien sauberen Empfang (incl. Schlechtwetterreserve) oder eben nicht. 60cm oder 45cm-Digidish reichen in Deutschland normalerweise für Astra 1, wenn alles andere stimmt (korrekte Ausrichtung, ordentliche Kabel etc.). Privatsender gibt es b. a. W. karten- und gebührenfrei per Sat. Der erste Anlauf mit Entavio hat für die Privatsender nicht geklappt.

    Gru
    th60
     

Diese Seite empfehlen