1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S / DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von T-Moppel, 11. Mai 2004.

1. Nixe

Nixe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DVB-S / DVD brennen

Habe damit auch nicht NERO gemeint,nur alles andere ist Schnickschnack,habe ich alles selber durch.Und für alle die NERO kaufen müssten ist es immer noch billiger.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja Nero für DVDs erstellen ist nicht wirklich ein guter Tipp.
    Gruß Gorcon

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Gestern habe ich den Philips DVDR824K bekommen. Ist, wie ich finde, ein super Teil. Brennt ja nun endlich auch DVD-R und DVD-RW. Gleich zum Test eine DVD gebruzelt, in den DVD-Player gepackt und :).

Ich hatte schon die Befürchtung, das mein SA keine gebrannten DVDs abspielt. Wenn man sich schon mal auf die Anleitung verlässt :D.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Auf einen Philips habe ich es auch abgesehen. Aber das Minus Format braucht er nicht zu können da die Rohlinge ja nicht mehr billiger sind.
    Und ob Plus oder Minus ist dem Player egal entweder er kanns oder eben nicht.
    Zur Not kann man den Olayer auch oft auf DVD-Rom patchen dann ist die Warscheinlichkeit höher das fast jeder Player das abspielen kann.

Gruß Gorcon

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mein doofer Player spielt DVD-R. -RW mag er nicht. Dafür spielt er zwar DVD+RW aber keine DVD+R :confused:

Kannst du mir das mal näher erklären? Zu dem Brenner war noch ein Stapel DVD+R dabei. Wäre ja schade, wenn die bei mir im Schrank verschimmeln :D

6. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seh ich ein bißchen anders. gerade Nero Vision Express ist sogar sehr hervorragend und kommt mit den meisten Brennern eh im Paket mit

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

DVDbitsetter
    Kannst ja mal prüfen ob das für Deinen Brenner geeignet ist.
    Gruß Gorcon

8. Nixe

Nixe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei Rohlingen ist das immer so ne Sache.Hab selbst einen DVD-Recorder,da musste ich auch erst mal ne Zeit rumprobieren was passt und was nicht.Das Ding frisst noch weniger als die Standartplayer.Dem Brenner ist es im Prinzip egal was er verarbeitet,aber auf den SA muss es halt passen.Mit VERBATIM kannst du eigentlich nichts verkehrt machen,fast alle Hersteller von Laufwerken empfehlen diese Marke.Ich selbst hab mich jetzt auf INTENSO eingependelt,wie gesagt,ausprobieren.

9. h2d

h2d Guest

Bei den SA's kann es daran liegen, das die Lasereinheit die Rohlinge ab 2-fach Speed oder höher nicht mag. Ich hatte so einen Fall bei einem Philips DVD-Recorder. Da wurde dann die Lasereinheit im Rahmen der Garantie getauscht und dann ging es.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Für welche Geschwindigkeit der Rohling ausgelegt ist ist dem SA aber eigentlich "wurscht" denn die bezieht sich nur aufs brennen.
    Gruß Gorcon