1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S auf Plasma, wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von KingChimera, 7. Mai 2009.

1. KingChimera

KingChimera Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-S auf Plasma, wie am besten?

Danke für den Aufwand und die Auflistung.
    Aber wenn ich mir die Punkte so durchlese ist für mich der Unterschied relativ egal. Da ich hier kein DVB-T empfange fallen also die Punkte 6 und 7 eh schonmal weg. Punkt 4 ist für mich ebenso uninteressant da ich bislang lediglich einen HDMI-Zuspieler hätte, und zwar die PS3. Da der Receiver (zumindest am Anfang) noch über Scart angeschlossen werden würde bleibt also auch hinten der zweite HDMI erstmal frei, so dass der dritte überhaupt gar nicht angefasst werden würde.
    Punkt 3 ist da fast schon der Punkt der echt den Ausschlag gibt.

Was diese 24p-Sache angeht, und auch wenns inzwischen von meiner eigentlichen ersten Frage stark abweicht: bisher habe ich diesen 24p-Modus so verstanden das in eben diesem Modus die Hertz-Rate auf 24 Hz herabgesenkt wird, um so wirklich nur 24 Bilder pro Sekunde auszugeben. Demnach wären die 100 Hz für DVDs bzw. BluRays eher irrelevant, oder bin ich da zu gutgläubig? :D

Aber so kann ich mir wenigstens echt sicher sein mein Geld nicht aus dem Fenster zu werfen. ;)

Servus, greetz KingChimera

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kannst Du !. Für die 1000,- bekommst Du ein Top-Gerät.

3. KingChimera

KingChimera Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann bin ich happy, und alle meine Fragen sind zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Vielen Danke für die Hilfe... ;)

Ich meld mich wieder wenn ich wieder mal nicht weiter weiß... Also wohl dann wenn ich das Ding hierstehen habe und mir irgendwas schwerfällt. :D

Servus, greetz KingChimera