1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S auf Laptop moeglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Neal Pferd, 8. Februar 2006.

  1. Neal Pferd

    Neal Pferd Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich waere super dankbar fuer eine Antwort auf folgende Frage:
    Kann ich zuhause ueber Satellitenschuessel und DVB-S Receiver auf meinem Laptop fernsehen ? Wenn ja, wie wird das funktionieren ? Gibt es Kabelverbindungen von Receiver zu Laptop ? Brauche ich spezielle Graphik-Karten oder aehnliches ?
    Vielen Dank !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  2. Olaf

    Olaf Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: DVB-S auf Laptop moeglich ?

    es gibt diverse Sat-Receiver mit USB-Anschluss.
    Habe selbst einen Hauppauge DEC3000S, das ist der einzige (mir bekannte) mit USB und Scart-Ausgang (leider auch nicht billig).
     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  5. Neal Pferd

    Neal Pferd Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-S auf Laptop moeglich ?

    DANKE !!
    Hilft mir alles schon sehr viel weiter..!
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVB-S auf Laptop moeglich ?

    du nimmst ein passendes kabel und gehst vom video/ audi ausgang des vorhandenen receivers zum GRAKA eingang deine´s Laptops. entweder hast du einen gelben videoeingang ( FBAS ) und rot/ weiss cinch für audio, oder auch schon mal ( bei teureren geräten ) einen Hosiden eingang für SVIDEO und dazu auch wieder cinch rot/weiss für den ton.
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVB-S auf Laptop moeglich ?

    Plus hatte gerade so'n Ding für 59Euro im Angebot. DVB-S Receiver mit USB 2.0-Ausgabe Schau' mal in die Rubrik "Sonstige Receiver".
    Wenn Dein Laptop nur USB 1.1 kann, wird es wohl eng.
    Gruß
    Thomas
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVB-S auf Laptop moeglich ?

    ihr schreibt hier alle von USB DVB S teil. ich habe die frage mehrmals gelesen und verstehe sie anders. ( kann mich auch irren ) da ist von einer pc card oder einem usb empfänger nicht die rede, sondern von einem DVB S receiver mit dem er auf seinen laptp schauen will.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: DVB-S auf Laptop moeglich ?

    glaube eher er kennt sich nicht aus welche moglichkeiten zur verfügung stehen. somit sind alle antworten zu verwenden.
     
  10. Neal Pferd

    Neal Pferd Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-S auf Laptop moeglich ?

    Danke, viceroy. Genau so ist es. Ich sitz hier und hab eigentlich gar keine Ahnung. Was ich hab ist 'ne Satelliten-Anlage mit 'nem Kathrein DVB S 506. Und ich hab ein Omnibook, HP Compaq nc8000. Und das Problem kennen auch viele..: Du nimmst ueber den Receiver irgendein Programm auf Video auf und kannst nix anderes mehr anschauen.

    Fuer was ich also eine Loesung braeuchte: Ich hab in den Kinderzimmern noch Buchsen legen lassen, an die ich Endgeraete anschliessen koennte. Idealerweise natuerlich solche, die einigermassen guenstig sind UND die zulassen, dass ich die Bilder auf meinem Laptop anschauen kann..

    Soll ich mir also noch einen Kathrein zulegen und es ueber eine Kabel-Vebindung loesen oder soll ich mir eine USB-Box holen oder was gibt es sonst noch fuer Moeglichkeiten ?

    Danke nochmal fuer Eure Beitraege..
     

Diese Seite empfehlen