1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S auf DVB-C Umsetzer in Wohnanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sako, 11. Juni 2008.

  1. ralle_h

    ralle_h Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-S auf DVB-C Umsetzer in Wohnanlage

    Ja, habe zur Verbindung ein ganz normales coax Antennenkabel benutzt. Das einzige Problem war, dass sowohl der Ausgang an der Antennensteckdose sowie der Eingang der TV-Karte männliche Buchsen waren, dahr habe ich einen Adapter(stecker) dazwischen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-S auf DVB-C Umsetzer in Wohnanlage

    Dann hast du die falsche Buchse genommen (bei vielen Antennedosen kommt hier nur Radio raus), nimm mal die andere.

    BTW: Warum zwei Threads zum selben Thema?

    cu
    usul
     
  3. ralle_h

    ralle_h Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S auf DVB-C Umsetzer in Wohnanlage

    Ich nicht, die wurde vom Sateliten-Monteur hingemacht die Buchse und wenn ich nen Fernseher (der hat ja nen weiblichen Buchseneingang und kann per normalem Kabel verbunden werden) per Kabel (also analog) anschließe geht es perfekt.

    Nur eben mit der Digital DVB-C Tvkarte nicht :/

    Ich versuche halt so schnell es geht Hilfe/Rat zu bekommen, die Karte kann ich ja nur 14 Tage zurückschicken falls ich es nicht schaffe :(

    gruß,
     
  4. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: DVB-S auf DVB-C Umsetzer in Wohnanlage

    falsch radio hat nen weiblichen eingang.
    tv kommt als weibchen aus der wand.
    wahrscheinlich hast du diesen schon mit deinem tv-gerät belegt. versuche mal die dvb-c karte mit dem anschluß zu verbinden, in den dein fernseher angeschlossen ist

    anm: dast steht aber normalerweise auch auf den Antenndosen drauf
     
  5. ralle_h

    ralle_h Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S auf DVB-C Umsetzer in Wohnanlage

    lol...

    Bei uns kommt TV als männchen aus der Wand (in der Gesamten Anlage), d.h. weibliches Ende des Kabels an die Antennensteckdose der Wand.

    Der Fernseher hat ein weibchen als Eingang, also männliches Ende des Kabels in den Fernseher -> BINGO.

    Nur hat die TV-Karte (im Gegensatz zum Fernseher) auch einen männlichein Eingang, daher habe ich den Adapter kaufen müssen.

    P.S: Natürlich stecke ich den Fernseher vorher ab wenn ich das mit der TV-Karte probiere ;)

    Ist schon klar das ich den Anschluss nehmen muss auf dem das TV-Signal anliegt :winken:
     
  6. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: DVB-S auf DVB-C Umsetzer in Wohnanlage

    und die radiobuchse hast du mit normalem kabel auch schon versucht?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-S auf DVB-C Umsetzer in Wohnanlage

    Hat die TV Karte evtl. noch einen analogen UKW Empfänger? Oder hat man dir evtl. die falsche TV Karte verkauft?
    Weil, an der TV Karte und am TV sollten schon die selben Anschlüsse sein. Ist ja genormt.

    Irgendwelche Adapter sollten eigendlich nicht notwendig sein. Wenn doch dann stimmt da irgendwas generell nciht.

    cu
    usul
     
  8. ralle_h

    ralle_h Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S auf DVB-C Umsetzer in Wohnanlage

    Die ist per COAX Antennenkabel mit meinem AVR verbunden (wegen Radio usw) und funktioniert prima.

    Das ist eine Möglichkeit die ich bisher nie in Betracht gezogen habe, die aber sehr logisch klingt.

    Leider steht dazu um Benutzerhandbuch GAR NICHTS, nur die idiotischen Erklärungen wie man die Treiber installiert (was eigt. jeder von sich aus schaffen müsste).

    Die Karte hat hinten 2 Anschlüsse:

    Einen ganz normalen Kabel Anschluss Eingang (die zum reindrehen mit dem längeren Kopf) und eben einen COAX Antennenkabel Eingang mit männlicher Buchse.

    Dieser könnte in der Tat ein reiner UKW Eingang sein.

    Aber macht sowas überhaupt sinn? Können die Radioprogramme nicht über das normale Hauptkabel mitübertragen werden?

    Hier sind alle Daten zu meiner TV Karte:

    http://www.technisat.de/index5528.html?nav=PC_Produkte,de,76-211

    Danke schonmal!

    gruß,
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-S auf DVB-C Umsetzer in Wohnanlage

    Der Eingang für das Signal dürfte derjenige mit dem F-Stecker sein, der andere sieht aus wie ein IEC-Ausgang. Dort das Koax einzustöpseln dürfte wenig Erfolg bringen.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-S auf DVB-C Umsetzer in Wohnanlage

    Hm, sehr merkwürdig was Technisat da gebastelt hat.
    Könnte die IEC Buchse der Durchschleifausgang sein? Aber was macht die F-Buchse dort (Vermutlich der Antenneingang?)?

    Wenn im Handbuch nichts steht dann würde ich mal beim Technisat Support anrufen.

    cu
    usul