1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S: Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlockH31, 6. März 2009.

  1. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-S: Anfängerfragen

    Aldi Nord oder Süd? Konnte im Internet nix finden... Ist der HD-fähig? Und wie teuer?

    `Keiner Erfahrungen mit den o.g.?
     
  2. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S: Anfängerfragen

    Was für ein Kabel brauche ich, um die Buchse mit dem Receiver zu verbinden? Bei den Receivern sind eigentlich nie Kabel dabei und ich habe echt keine Ahnung. Ist das dann so ein Koaxkabel? Und wenn ja, wieso gibt es das bei JP-Passage nicht zu kaufen - mann... ist das alles kompliziert wenn man so ahnunglos ist wie ich. :)

    Gruß
    H31
     
  3. bayern_6

    bayern_6 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-S: Anfängerfragen

    @BlockH31

    Sowas hier, bei Reichelt ab 0,50 Euro. Gilt aber nur für Satreceiver an 3-Loch-Dosen.

    [​IMG]
     
  5. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S: Anfängerfragen

    Hi Leute,

    habe mir nun den Philips DSR 2011/02 gekauft und der Empfang der Sender funktioniert auch wunderbar.

    Allerdings habe ich bei jedem Sender den ich anwähle an einer Stelle mitten im Bild so 4 kleine dunkelblaue Pixel-Blöcke. Genau das blau, welches auch im Menü von Philips verwendet wird - in eben diesem sind diese aber nicht zu erkennen. Auf Dauer ist das jedenfalls keine Lösung, da es schon ziemlich stört...

    Habt ihr einen Tipp woran das liegen könnte bzw. wie ich das wegkriege???

    Vielen Dank. :)
    H31
     
  6. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S: Anfängerfragen


    Ich habe mal ne Frage: Kannst du mit dem Philips alle Premierepakete empfangen? Hast du Star? Kannst du Favoritensender selbst ordnen?