1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S am Samsung LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mdkder3, 24. Oktober 2011.

  1. mdkder3

    mdkder3 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich hab da mal 'ne frage.
    wie sieht das eigendlich mit den CI+ Modulen aus, gibt es dafür Sat Reciver zur erweiterung?

    weil ich möche nicht unbedingt einen extren hin stellen.

    Danke vorab

    :)
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: DVB-S am Samsung LCD

    :confused:

    Wenn dein Samsung 'nen internen DVB-S2 Tuner und CI+ Schnittstelle hat, steck das CI+ Modul (für HD+? oder Sky?) doch dort rein.

    (ein bissel mehr Infos bitte, welches TV-Gerät, was für ein CI+ Modul, willst du aufnehmen oder nicht... :rolleyes:)
     
  3. mdkder3

    mdkder3 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S am Samsung LCD

    Hey

    sry
    samsung LE40C650.
    und es geht nicht um das HD+
    es geht um eine Sat reciver für CI+ schacht
     
  4. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: DVB-S am Samsung LCD

    Ok, da ich von der "Kabel-Fraktion" bin, kann ich dir da keinen konkreten Geräte-Tipp geben.
    Möchtest du einen Festplatten-Receiver (PVR) oder nur "Live-sehen"?
    Wieviel willst du ausgeben?
    Wenn PVR-Funktionalität, würde ich CI+ sowieso meiden (siehe Video in meiner Sig.), aber da können dir Nelli, Discone usw. bestimmt restriktionsfreie Geräte vorschlagen. :winken:
     
  5. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-S am Samsung LCD

    der ci slot ist nicht für einen sat receiver sondern um pay tv angebote zu dekodieren. also dein tv muß einen dvbs decoder drin haben, dann kannst du dir ein modul kaufen wo du dann entweder eine sky oder eine hd+ karte reinstecken kannst. oder halt nix wenn du für nix bezahlen willst, dann brauchst du auch kein modul. wenn der tv aber kein dvbs receiver entegriert hast, brauchst du einen externen, da kannst du mit dem ci steckplatz nix anfangen.
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-S am Samsung LCD

    hab eben mal für dich geschaut, deiner hat nur dvbc und t, also kein sat. du brauchst einen extra receiver wie den technisat technistar s1+ oder weiß der geier was sonst...