1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S am PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LORD_Noobie, 17. März 2010.

1. LORD_Noobie

LORD_Noobie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-S am PC

Okay, okay, ihr habt ja Recht - sry - Anfänger halt in solchen Sachen

Also, es ist eine kleine silberne Box mit Schriftzeichen drauf...hahahaha - okay - Scherz

Das Ding heißt Opera DVB-S1 und ist von Siemssen Electronics GmbH Hamburg. Mehr weiß ich nun auch nicht über das Teil. Hab aber meine treiber CD wiedergefunden und da war ein Handbuch drupp. Juhuuuuu.... ;-)

Und das stand drin:
    SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
    • PC mit Prozessor: Pentium III, 670 MHz oder besser.
    • Betriebssystem: Windows® XP mit ServicePack 2 (empfohlen) oder
    Windows® 2000 mit ServicePack 4
    • Arbeitsspeicher: min. 128 MByte RAM
    • 32 MByte RAM reserviert für Grafik
    • freier Speicherplatz auf der Festplatte: mindestens 500 MByte
    • USB 2.0-Schnittstelle

Also würd ich mal sagen das Ding ist nicht für Windows 7 geschaffen.
    Gibt es denn ein Programm mit dem ich mir evtl. einen Treiber suchen kann (online) wie bei anderen Geräten auch, z.B. Driver Genius9 oder so was ??? Halt nur ein Progi mit dem ich Treiber nicht nur aktualisieren kann wie bei Driver Genius sondern auch fehlende Treiber suchen.

Gruß

LORD_Noobie