1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S am PC: Riesige Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digitoliver, 8. Juni 2007.

  1. Digitoliver

    Digitoliver Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-S am PC: Riesige Probleme

    Danke für die interessanten Infos Robert.

    Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich werde die Karte dann ausbauen. Ich hab die Home Premium Systembuilder, also 32bit installieren ginge gar nicht. Will ich aber auch nicht. Bei mir hat der PC Vorrang vor dem TV. Wenn die Karte mit dem aktuellen Stand der Software/Hardware nicht klar komt, geht sie halt zurück.

    Wie oft kommen denn neue Karten bzw. Chips auf den Markt? Sagen wir mal Nachfolger der Technisat SkyStar 2 oder so. Kann man das abschätzen, wisst ihr da Genaueres?

    Also bis Herbst/Winter würde ich mich schon irgendwie mit dem Internet über Wasser halten. Gucke ich halt nur noch englisches Zeug. Meistens eh besser und ich lerne noch was dabei. *g*
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-S am PC: Riesige Probleme

    Er schrieb 100 dB…

    Lutz
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-S am PC: Riesige Probleme

    Du könntest es mal mit der Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 probieren, die hat einen Conexant-Chipsatz drauf. Allerdings habe ich diese Karte persönlich noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich nicht sagen, ob die was taugt. Aber zumindest wäre es mal ein anderer Chipsatz, und zudem eine DVB-S2 Karte, mit der Du dann auch die HDTV-Sender reinkriegst, die notwendige Rechenleistung scheint Dein PC ja zu haben...

    Übrigens ist die TerraTec Cinergy 1200 DVB-S so oder so Mist, denn zumindest bei meiner Version ist es nicht möglich, die LNB-Spannung softwaremässig abzuschalten - solange der PC läuft, bleibt also der LNB bzw. der Multischalter (wenn der einen Standby-Modus hat) in Betrieb. Also von der Karte kann man eh nur abraten.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-S am PC: Riesige Probleme

    Also ich würde dir mal Absolut TV von Sceneo empfehlen.

    Kannst du dir hier runterladen:
    http://www.sceneo.de/download_send.php?id=1003

    Das Programm läuft fast mit jeder TV Karte. Als ich Vista mal ein paar Wochen auf meinem PC instaliert hatte, lief meine TV Karte ohne Probleme.