1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB mit Antenne über D-BOX von Premiere?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MrGibson, 24. Januar 2003.

  1. MrGibson

    MrGibson Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Kann man mit der D-Box von Premiere das Digitale Fernsehen via Antenne entschlüsseln? Und wird Premiere über Antenne digital ausgestrahlt?
    In Berlin werden zum 01/04 alle analogen Kanäle bis auf ARD und ZDF abgeschaltet - soweit ich weiss. Vielleicht lässt sich so ein Schnäppchen machen (D-Box + Premiere)?!
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    NEIN, MrGibson, das wird nix, auch wenn die d-box(für Kabel) Kanäle empfangen kann, wie die für Antenne, ist es Essig, die Kabelbox für Antennenempfang zu nutzen. Die Modulation ist unterschiedlich zwischen den beiden DVB-Varianten -C und -T.
    Angeblich soll Premiere dran interessiert sein, auch über Antenne auszustrahlen. Sollte das Realität werden, muß ein Bestandskunde, der schon ein P-Abo hat, die Box tauschen, so wie getauscht werden muß, wenn man von Kabel zu Sat(oder rumgedreht) wechselt.
    Das Umstiegsszenario, was wann in B abgeschaltet wird, steht bei GARV.de
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen