1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-Karte ???????????????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digi31071967, 20. Oktober 2004.

  1. digi31071967

    digi31071967 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute

    habe mir vor kurzem eine DVB-Karte zugelegt eine VISIONPLUS -VISION DTV
    und ich habe folgendes problem.
    dazu gehört eine fernbedienung aber irgenwie funtzt das nicht mit der da ist keine übertragung also das die kanäle umschalten

    kann mir jemand einen guten tip geben oder brauche ich vielleicht noch einen
    IR -Empfänger?
     
  2. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-Karte ???????????????

    Hai,

    ich kenne die karte zwar nicht, aber bei den Haupauge Karten liegt immer ein Infrarotempfänger bei. Der wird in die Karte gestöpselt und dann irgendwo, wo es einem gefällt (bevorzugt vorne am PC) angebracht. Dann funktioniert es einwandfrei. Wenn der Karte eine Fernbedienung beiliegt, dann muß auch irgendwo ein Empfänger sein. Ach ja, der Empfänger sollte dann auch nicht direkt starkem Licht ausgesetzt sein, denn sonst ist es mit dem Empfang auch essig.

    Ciao
    Oetzi_01
     
  3. digi31071967

    digi31071967 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-Karte ???????????????

    Hallo
    Es war bei der karte nur die fernbedienung dabei oder könnte man sich
    auch selber so`´n ding basteln oder noch dazu kaufen
     
  4. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-Karte ???????????????

    Hai,

    selber basteln, weiß ich nicht. Dazu kaufen, weiß ich auch nicht. Aber, wenn es sich um eine Infrarot-Fernbedienung handelt, dann muß auch ein Empfänger dasein, sonst wird das nix. Es kommt mir nur komisch vor, das eine Fernbedienung dabei war, aber keinerlei Empfänger. Falls es sich um diese Karte handelt:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12839&item=5131357867&rd=1&ssPageName=WDVW

    hier steht unter dem Punkt Lieferumfang eindeutig die Fernbedienung und ein USB IR-Empfänger für die Fernbedienung. Bei der Karte ohne CI-Slot ist es ganz genauso. Es scheint also so zu sein, das der Lieferumfang nicht, sagen wir mal vorsichtig, korrekt war. Steht denn im Handbuch nicht was das Paket eigentlich enthalten sollte. Da bleibt wohl nur eine Reklamation beim Händler/Lieferanten übrig. Ich kann mir nicht vorstellen, das man den Empfänger auch einzeln kriegt. Im Zweifel hilft aber immer ein Anruf beim Hersteller.

    Ciao
    Oetzi_01
     
  5. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-Karte ???????????????

    Hai,

    kleine Ergänzung noch: Es gehört bei allen Karten ob mit oder ohne CI-Slot, groß oder klein immer der Empfänger zum Lieferumfang dazu.

    Ciao
    Oetzi_01
     
  6. digi31071967

    digi31071967 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-Karte ???????????????

    hallo nochmal

    kann man sich nicht bei ebay son ding kaufen oder im computershop bestellen
    oder gibt es wirklich keine möglichkeit mehr
    :winken:
     
  7. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-Karte ???????????????

    Hai,

    da müßte man schon einen finden der die Fernbedienung nicht benutzt und nur diese (inkl. Empfänger) loswerden möchte. Ich würde mal direkt bei dem Hersteller anrufen, vielleicht sind die ja so kundenfreundlich und schicken oder verkaufen dir so ein Teil. Ich verstehe nur nicht, das sie sich nicht an den Verkäufer wenden. Es gibt doch in Deutschland Gesetze extra dafür. Bei einer nicht vollständigen Lieferung habe ich doch Anspruch auf diverse Sachen: Nachlieferung; Minderung; evtl. Rücktritt etc.

    Ciao
    Oetzi_01

    PS: Letzte Alternative: Bei großen Elektronikhändlern z.B. Conrad mal fragen ob es IR-Empfänger für die USB-Buchse separat zu kaufen gibt.
     
  8. digi31071967

    digi31071967 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-Karte ???????????????

    danke für den tip und schönes wochenende mit wenig computerstress