1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-Karte + kostenlos Europe Online

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Kreisel, 29. Mai 2002.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hallo,

    habe gerade die aktuelle Infosat aufgeschlagen. Teleropa bietet dort eine DVB-Karte für 59,00 € an incl. Europe Online bis zum 15.10.2002. Dazu habe ich ein paar Fragen.

    1. Welche Kosten fallen während dieser Zeit an (eventuell per ISDN oder analog)?

    2. Oder hat EO einen Rückkanal?

    3. Wie ist die Karte qualitativ?

    4. Lohnt sich dieses Angebot?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. STh

    STh Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Hier gibt es bestimmt Antworten auf all Deine Fragen.

    Ob sich das ganze finanziell lohnt, hängt davon ab, was Du machen möchtest. Bedenke aber, das das monatl. Volumen begrenzt ist. evtl. wird Sky-Dsl jetzt wieder interessanter. Dort wurden die Preise gesenkt.

    Die Karte, die Du dort erhältst, ist eine reine Datenkarte, kein TV möglich!

    STh
     
  3. spacejet

    spacejet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    hallo,

    1. es fallen keine zusatzkosten an

    2. du brauchst als rückkanal eine isdn oder dsl internetverbindung. hier entstehen die normalen kosten

    3. die karte ist eine daten und auch tv karte
    ein empfang von tv und radio ist möglich. aber keine aufzeichnung von tv sendendungen. radio bzw. ton kann man aber mit einem zusatzprgramm mitschneiden und als datei speichern

    4. ob sich die anschaffung lohnt musst du selbst entscheiden.

    gruß
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    ich zitiere mal

    weil besser könnt ichs auch nicht sagen breites_

    mehr muss man dazu nicht sagen :cool:

    <small>[ 30. Mai 2002, 15:12: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  5. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    Es ist natürlich richtig, dass alle preiswerten Internet-via-Satellit-Angebote ab einer bestimmten Teilnehmerzahl enorme Leistungseinbrüche haben. Es sei denn, man bezahlt etwas mehr wie bei Strato.

    Aber bei diesem Angebot ist EOL ja kostenlos und man kann's ja mal ausprobieren und sich dann immer noch für einen der anderen Dienste entscheiden, die Karte ist ja kompatibel zu "TDSL via Sat" und "Strato SkyDSL". Ich surf lieber mit TDSL via Telefonkabel winken

    Für den Fernsehempfang am PC ist die Karte aber zu gebrauchen. Aufzeichnung, Pay-Tv oder TV-out hat die Karte wie erwähnt nicht. Preislich gibt es keine Alternative, die nächstbesseren Karten kosten das dreifache (Win-TV Nova), die beste Lösung (Nexus-S oder DVB-S Premium) min. 240 €
     

Diese Seite empfehlen