1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB inkl. Premiere aufnehmen -- welche Möglichkeiten gibt es?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 11. Juni 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DVB inkl. Premiere aufnehmen -- welche Möglichkeiten gibt es?

    Also beim Topfield 5200PVRc wären die Kriterien 1+2+4+5 erfüllt.

    Zum Punkt 4. zitiere ich mal ein altes Topic:
    Sprich: Falls Du die genannten Tools benutzt, dann hättest Du eine fertige funktionierende Lösung. Falls Du lieber Dein eigenes Tool einsetzen willst, dann müßtest Du noch sowas ähnliches wie TVQuick oder TVJag programmieren welches Deine Timer-Daten in das Topfield-Format konvertiert.


    Bei 3. bin ich mir nicht sicher was Du damit meinst. Was genau soll geprüft werden?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB inkl. Premiere aufnehmen -- welche Möglichkeiten gibt es?

    Und die D-Box2 mit einer Festplatte auszurüsten kommt nicht in Frage?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB inkl. Premiere aufnehmen -- welche Möglichkeiten gibt es?

    Klingt gut :)
    Bei der Übertragung im DVB gibt es immer wieder mal kleine Fehler, die sich dann in Bildstörungen und Aussetzern äußern. Ich möchte ohne großen Aufwand kontrollieren können, ob eine Aufnahme fehlerfrei ist, damit ich nicht erst später, wenn ich sie mir dann irgendwann ansehe, eine böse Überraschung erlebe.

    Gag
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB inkl. Premiere aufnehmen -- welche Möglichkeiten gibt es?

    Ist halt die Frage, ob ich einem Scheunentor da Fliegen beibringen oder mich statt dessen lieber nach etwas neuem umsehen möchte. Seien wir doch mal ernst: Die D-Box II ist mittlerweile wirklich weit davon entfernt, ein aktuelles Produkt zu sein. Da gibt es ettliche bessere Lösungen auf dem Markt.

    Gag
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB inkl. Premiere aufnehmen -- welche Möglichkeiten gibt es?

    Was es beim Topfield gibt ist eine Verschlüsselungs-Prüfung: Und zwar wird eine Aufnahme durchscannt und dabei überprüft ob auch wirklich alles unverschlüsselt ist. Dies erspart einem den Ärger daß man es später am PC bemerkt. Bildstörungen & Aussetzer werden dabei aber nicht überprüft. Bei einem Total-Aussetzer würde man es glaube ich merken weil das Tool dann glaubt daß der Teil verschlüsselt ist. Aber bei einem Kleiner Aussetzer, keine Chance, das bekommt man nicht mit.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB inkl. Premiere aufnehmen -- welche Möglichkeiten gibt es?

    War ja auch nur ein Vorschlag. Denn von Benutzerfreundlichkeit sind leider die meisten Receiver weit entfernt.
    Die Dreambox wäre vieleicht noch eine Alternative wenn Neutrino darauf vernünftig läuft (wird ja daran gearbeitet).

    Für Sat gibts jetzt ja auch noch einen weiteren Linux HDTV Receiver mit aktueller Hardware und vielen möglichkeiten (Kathrein UFS910).
    Leider gibts den für Kabel noch nicht.