1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-H Top oder Flop?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von foo, 2. April 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DVB-H Top oder Flop?

    DVB-H berücksichtigt gerade der Akku berücksichtigt, so das er lange halten soll.

    whitman
     
  2. Torsten.Jaekel

    Torsten.Jaekel Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-H Top oder Flop?

    Die Diskussion um DVB-H zu Ende?

    Jetzt, wo man DVB-H schon live erleben kann, die Fussball-WM vor der
    Tuer steht, viel passiert mit DVB-H, schon jetzt auf Laptops DVB-H
    empfangen kann (siehe http://www.dvb-sam.com ) -
    kein Interesse mehr?

    Uebrigens: es "Mobil-TV", "Handy-TV" o.ae. zu nennen, ist m.E.
    nicht richtig. Es ist KEIN neues Fernsehsystem, kein Nachfolger,
    sondern ein mobiles multimediales Informationssystem.
    StarWars auf dem Handy- wer schafft das?
    Aber News, Musik, Video-Trailer, lokale Infos, wie:
    "Hier steppt der Baer", "worum geht es bei dem neuen Kino-Film?" ...

    Und ob es FM-Radio abloest - jetzt schon AAC-Radio in der Luft -
    warum nicht, wenn ich Musik mit meinem Mobiltelefon hoeren kann
    wenn ich gerade mit "Moped" bei 140 km/h ueber die Autobahn duese.

    Wer mehr wissen moechte, beantworte gern Fragen rund um DVB-T
    und vorallem DVB-H. http://www.dibroc.com

    Torsten
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-H Top oder Flop?

    mal ne frage, wieso sollte ich die WM auf einem kleinen handydisplay gucken wollen ?
     
  4. Torsten.Jaekel

    Torsten.Jaekel Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-H Top oder Flop?

    Warum DVB-H auf Handies schauen?
    Ein Laptop ist doch viel besser. Sogar mehrere "Spiele" (Videos) zur gleichen
    Zeit.
    Warum warten, bis neues Handy faellig ist?
    DVB-SAM hilft: http://www.dvb-sam.com
     
  5. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: DVB-H Top oder Flop?

    was mir stinkt ist doch die Tatsache : Bild zu klein , machen einem Augen weh und dann der tickende Gebührenzähler bei Handy TV . Sind wir mal ehrlich : man kann auch zu viele Funktionen in ein Gerät einbauen, kosten alle, aber genutzt vielleicht 1- 3 mal ? Der Taschenfernseher war ja auch nicht so der Renner . Das Mobiltelefon sollte doch zum Telefonieren in erster Linie gebraucht werden, und der TV / Sat empfänger zum TV schauen . Schliesslich kann mein Kühlschrank ( noch ) nicht singen....Lieber im TV Bereich die Digitaltechnik richtig ausreifen lassen, würde viel mehr bringen .
    Finde ich jedenfalls *gg*

    Gruss Matti-man
     
  6. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    AW: DVB-H Top oder Flop?

    Hi,

    kann mit meinem Handy auch Mobil TV schauen. Ab und zu ist es vieleicht ganz lustig, aber auf dauer wird es langweilig (häufige Wiederholung der Sendung) und vor allem zu teuer!!!



    Gruss Stephan
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DVB-H Top oder Flop?

    Zja, das scheint in der Tat eine durchweg deutsche Haltung zu sein. ;)
    Genau so sieht es auch Kitae Lee, Chef der Mobilfunksparte bei Samsung.
    Er will zwar "die ganze Welt in ein Handy packen", sieht hierfür aber nicht den deutschen Markt als seine Zielgruppe. Wir sind ihm wohl ein bisschen zu konservativ eingestellt. :)

    Samsung packt die ganze Welt in ein Handy, HANDELSBLATT, Dienstag, 14. Februar 2006, 08:42 Uhr

    Inzwischen bin ich auch von dem mobilen Handy TV abgekommen. Anfangs fand ich die Idee recht gut, aber inzwischen langweilt es mich schon wieder. Man liest viel und sieht nichts. :)
    Noch viel schlimmer ist es, dass jetzt 2 Standards auf den Markt kommen "DMB" und "DVB-H". Das streut Unsicherheit in den Markt und die Regulierer scheinen hier ja auch kräftig mitzumischen.
    Die Preise werden wohl ebenfalls unattratktiv werden. Die Fußball WM muss immer als "Innovator" herhalten, dabei sehen die nicht, dass es sich dabei nur um einen kurzzeitigen Event handelt.
    Bezüglich Modelle "post WM" hört man nichts. Ich denke das geht den Bach runter.
     
  8. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: DVB-H Top oder Flop?

    Moin,

    Im TV war gestern auf RTL Bericht zu DVB-H die Meinten zur WM wird es wohl nix wo doch grad Deutschland damit der Welt zeigen wollte wie Inovativ unser land doch ist:) Oki das DSL und KabelTV Netz auszubauen wäre schon mal ein Guter anfang als wieder was neues das nur so "halbherzig aufgebaut wird".

    Und dann sagten sie was von 3€ Kosten pro TV Stunden. Das ist doch wohl nur eine Masche um das Geld uns aus der Tasche zu ziehen. Mit einem DVB-T empfänger im Handy könnte man dann das "Überall Fernsehen" Frei empfangen. Natürlich werden dann auch noch GEZ Gebühren fürs Handy fällig.

    Internet im Handy ist Prakitsch, denn google weiss alles, aber TV? Da das angebot auch nicht grade so viele Sender haben dürfte halte ich es für nicht rentabel, jedenfalls bei mir.

    Grüsse Joi.