1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-H als Zwangs GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von floppy, 3. März 2006.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: DVB-H als Zwangs GEZ

    Hallo,

    DVB-H ist meiner Ansicht nach ein totales Spielzeug, da sich mir der Einsatzzweck nicht wirklich erschließt. Für praxistauglich halte ich es nicht, weil die Displays in den Telefonen zu klein sind und auch die Geschwindigkeit des Netzes zu wünschen übrig läßt. Ferne ist für den Verbraucher die Verwirrung um die unterschiedlichen Übertragunsstandards (UMTS, DVB-H) verwirrend.
    Schon vor Jahren hätte man absehen müssen, daß UMTS eine Totgeburt ist. Nun müssen aber dier Mobilfunkanbieter mit aller Macht und koste es was es wolle, Angebote für UMTS generieren, damit sie die Milliarden nicht umsonst ausgegeben haben. DVB-H wird es nicht anders ergehen.

    Worringer
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-H als Zwangs GEZ

    Richtig, wer hat schon ein Ultramodernes DVB-H Handy (Meines Wissens nach gibt es das erste Handy erst im zweiten Quartal 2006 und zwar das N92 von Nokia) aber keinen Fernseher? Ich müsste für mein 6230 theoretisch auch GEZ bezahlen, da es nen Radio beinhaltet aber immerhin ist die GEZ noch nicht so dreist und verlangt für Zweitgeräte auch GEZ, von daher ist mir das egal, da ich ja eh schon zahle. :p
     
  3. xisloaded

    xisloaded Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-H als Zwangs GEZ

    Willkommen im neuen Handyzeitalter.
    Damals hätte niemand für möglich gehalten, das die GEZ sogar mal DVB-H Telefone herstellt.
    Aufwachen wir schreiben 2006. Hier ist alles möglich. :winken:
    Nun sitze ich endlich auch vor meinem Telefon in der 1. Reihe.
     
  4. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-H als Zwangs GEZ

    Die GEZ stellt überhaupt nichts her, sondern zieht nur Gebühren ein. Abgesehen davon sehe ich auch keinen Sinn in DVB-H. Wenn man unterwegs Fernsehen schauen will, bietet sich doch genauso ein tragbarer Fernseher mit DVB-T-Empfang an, die gibt es schließlich schon auf dem Markt. Mit flächendeckendem DVB-T in ausreichend starker Sendeleistung sollte der mobile Empfang im Prinzip mögich sein, wozu dann noch DVB-H?
     
  5. xisloaded

    xisloaded Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-H als Zwangs GEZ

    ich glaube du hast die Ironie nicht ganz in meinen Argument verstanden.:eek:
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-H als Zwangs GEZ

    GEZ für DVB-H muß nur derjenige zahlen, der nicht ohnehin schon einen Fernseher angemeldet hat.

    Man zahlt immer pro Haushalt, nicht pro Gerät.
     
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-H als Zwangs GEZ

    Naja aber die Zahl der GEZ "Abonennten" ist ja auch rückläufig :winken:
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-H als Zwangs GEZ

    Ist doch gequirlter Schwachsinn. Die jetzigen Handys haben schon kaum Akkuleistung, und so ist nach 20 min Fernsehen schauen der Akku leer ..
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-H als Zwangs GEZ

    Ich sehe auch keinen Sinn darin, Nachrichten, Filme oder Musikclips auf einem 2 Zoll Display zu schauen. Das ist ja noch schlimmer als das Thema Paket von Premiere.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.144
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-H als Zwangs GEZ

    <Sarkasmus on>
    Hoffentlich gibts auch Untertitel und VT bei DVB-H.
    <Sarkasmus off>

    Gruß Gorcon