1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB Dream www.dvbdream.org - Genial! (mMn)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Philou5, 16. November 2006.

1. floys

floys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVB Dream www.dvbdream.org - Genial! (mMn)

Getestet mit 1200-T, Ergebnis: Bild ruckelt sehr stark. Hängt schätzungsweise daran, dass DVBDream die Signalinfo ständig abruft, was bei der 1200-T zu starken Aussetzern führt (Treiber-Bug?!). Leider habe ich keine Stelle gefunden, an der man das abstellen kann.

Dadurch ist DVBDream für mich im Moment so nicht nutzbar (Problem tritt aber auch mit mediaportal u.ä. auf). Wenn das Problem behoben ist, teste ich das Ganze auch gerne nochmal.

Gruss
    floys

P.S.: *Chipstüte auspack* ;)

2. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welchen Videocodec benutzt du denn? Und vor allem, welchen Video Renderer?

Lässt sich unter Einstellungen, Video ändern.

Dein starkes Ruckeln könnte auch am Video Mixing Renderer 9 liegen. Versuch mal, auf einen anderen Video Renderer umzustellen, zB. den Overlay Video Renderer, der soll ja recht ressourcenschonend sein.

P.S. : Die Chipstüte kannst gleich wieder einpacken. :D Das Thema hat sich hoffentlich erledigt, oder zumindest mit einem der nächsten Posts.

edit: Wie sieht es mit MyTheatre http://www.dvbcore.com/MyTheatre.html bei dir aus? Das nach meinen bisherigen Erfahrungen am meisten verlässliche Programm in Sachen Flüssig laufen und Funktionieren. Leider ist es nicht kostenlos (die Version, die du auf der HP umsonst downloaden kannst, besitzt zwar alle Funktionen, beendet sich nach einer Stunde aber selbst; kann dann problemlos wieder gestartet werden) und auch die Oberfläche ist nicht mein Fall.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  3. floys

floys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Philou5,

habe alle Kombinationen durchprobiert, keine Änderung. Ausserdem habe ich glaube ich keine Ressourcenprobleme mit meinem System ;)

Ich habe glaub schon fast alles mal probiert. Die einzige Software, die noch wirklich zuverlässig mit der 1200-T funktioniert war Bonavista von Sceneo. Bonavista hat sich aber wegen des nur kostenpflichtig zu habenden EPG disqualifiziert. Beim Rest waren meistens die erwähnten Ruckler (oder sollte ich es lieber Daumenkino nennen) ausschlaggebend. Ob das bei MyTheatre auch so war, weiss ich nicht mehr so genau.
    Das selbe Problem gibts aber auch in THC, wenn ich die Signalinfo einblende, also tippe ich einfach mal darauf als Ursache. Das Problem wurde vor kurzem auch von jemandem anderen im THC 4.5 Thread angesprochen, vielleicht schaut jemand von TerraTec mal danach.

Eigentlich finde ich THC ja auch eine gute Software (mittlerweile jedenfalls), aber da ich kein Inet habe, fände ich einen EPG übersichtlicher, der sich wie eine TV-Zeitschrift anschauen lässt und man daraus programmieren kann, aber das passt wiederum nicht ins Bedienkonzept von THC. Außerdem nervt, dass dauernd neue (und auch alte) Fehler auftreten, die den Alltagseinsatz erschweren (hauptsächlich bei den Aufnahmen). Aber bei dem Tempo, mit dem THC entwickelt wird, kann es wohl nicht mehr all zu lange dauern, bis auch diese Ärgernisse ausgeräumt sind. (... und hoffentlich auch im Treiber dieser blöde Fehler gefunden wird :) ).

Gruss
    floys

4. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

Okay,

Chipstüte ist leer und "Frieden auf Erden":winken:

Gruß, Sascha

5. floys

floys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:love:

6. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine neue Version wurde released:

v1.3b (06.12.2006)
    • Some fixes in BDA interface.
    • Problem with radio channels fixed
    • BDA device name is displayed on the caption
    • Bug fixes
    • *** If you need problem-free records (i.e. to make sure recorded files are fine to be burned to DVDs or postprocessed), use TS format instead of MPG. When TS format is selected, the stream received is recorded as is.

7. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

-----

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  8. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

-----

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  9. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

v1.3c (09.12.2006)
    • Added an option to change API version of MD plugin interface
    • Added an option to disable signal indicators
    • Some BDA fixes
    • OSD channel name bug fix
    • Fix for the certain plugins which were'nt working together active.
    • *** This version will disable the log file. You can enable it again using options->prefences->general->"Enable event logging".
    • *** DVBEPG removed from the setup package due to some problems. You can download it as a seperate package.

10. tvbhelpless

tvbhelpless Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber auch damit wird meine T2 nicht erkannt/akzeptiert. Fehlermeldung wie bei den anderen.
    Damit bleibt sie für Dich eine geniale Software - für mich eine unbrauchbare.

h.