1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB Dream www.dvbdream.org - Genial! (mMn)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Philou5, 16. November 2006.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB Dream www.dvbdream.org - Genial! (mMn)

    DVB Dream scheint grundsätzlich Probleme mit DVB-T-Geräten (bloß externen?) zu haben. Bei meinem orangenen Hybrid Stick von TerraTec kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei dir. Die DVB-S-Karte läuft hingegen einwandfrei.

    Da BDA aber erst seit Kurzem unterstützt wird (seit der Version vom letzten Sonntag, 12.11.06) kann es damit natürlich noch Probleme geben. Ist ja erst seit Kurzem implementiert. Auch wenn das uns jetzt nichts bringt: In ein paar Monaten wird DVB Dream gewiss auch mit DVB-T-Empfangsgeräten funktionieren.

    Danke für das Feedback, ich gebe es an den Entwickler weiter.

    So redest du mit mir nicht, Bürschchen! Eigentlich wollte ich auf deinen Post ja gar nicht antworten, habe es nämlich keinesfalls nötig, mich mit so Leutchen wie dir herumzuschlagen,die meinen weiß Gott was zu sein und nur Probleme mit anderen suchen.

    Ich bin weder Bekannter/Verwandter,noch stehe ich sonst in Verbidung mit dem Entwickler. Ich wollte nur auf diese meiner Meinung nach richtig gute TV-App hinweisen, für alle, die mit den bisherigen TV-Apps für Ihre TerraTec nicht zufrieden sind oder bei denen sie nicht laufen oder die einfach nur was Neues probieren möchten. Dazu versuchen, evtl auftretende Probleme zu lösen. Und dann kommt hier ein derartiger Post mit einem solch frechen und hirnrissigen Umgangston ohne Manieren :eek:

    smk_t2 (wer ist smk_t1 :rolleyes: ) du bist ab sofort geblockt. Gott sei Dank muss ich nie mehr was von dir lesen. Ciaoooooo :love:
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: DVB Dream www.dvbdream.org - Genial! (mMn)


    Das ist wohl so - auch bei internen, denn bei meiner DVB-T-PCI-Card (Twinham) und dem DVBDream gibt es ein merkwürdiges Phänomen:

    1. Es werden nur ARD, RBB-Bln, RBB-BRB, Phönix und EinsExtra erkannt. Signal = 100%, Qualität = 0-3%! Tatsächlich habe ich 100% und 80-90 % bei der Originalsoftware.

    2. Alle anderen Sender werden nicht gefunden.



    Golphi
     
  3. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: DVB Dream www.dvbdream.org - Genial! (mMn)

    Hallo Philou5,

    schade, dass man in der heutigen Zeit nicht mal auf Offensichtliches hinweisen darf, ohne dafür in die Ecke "unverschämt" gestellt zu werden. Ich hätte ne kurze Nachricht Deinerseits erwartet im Sinne "Upps, habe ich überlesen!". Dass das kein persönlicher Angriff war, hättest Du an "READ MY HIPS" erkennen können, eine Floskel, die dem aktuellen Lenker der U.S.A. in den Mund gelegt wurde, weil er gerne etwas durcheinander brachte.

    An anderer Stelle in diesem Forum ist auch schon darauf hingewiesen worden, dass viele Nutzer einfach zu faul sind, sich mit Grundlagen zu beschäftigen und so ständig mit gleichem "nerven". Gut, zu dieser Gruppe gehörst Du nicht, doch hast Du gelesen, was Du MIR geantwortet hast? Da könnte ich eine leichte Überheblichkeit rauslesen...

    Ich erwarte bei einer solch überschwenglichen Ankündigung von Software, dass zumindest die Infos stimmen; der Autor ein wenig probiert hat (und sonst zumindest nicht solch Erwartungen weckt) und nicht nur den Werbetext abgeschrieben hat.

    Gruß und viel Spass mit der SW, Sascha

    P.S.: smk_t2, da ich eine T2 habe, der Rest sind Initialien meines Namens, den ich auch meist unter meine Nachrichten schreibe:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  4. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: DVB Dream www.dvbdream.org - Genial! (mMn)

    Ist schon Mist, wenn man aus seinem euphorischen DVB-Dream so krude herausgerissen wird, gelle? :) Eine etwas weniger vollmundige Kampagne wäre vielleicht angemessener gewesen.
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB Dream www.dvbdream.org - Genial! (mMn)

    Am BDA-Support für DVB-T-Geräte und an dessen grunsätzlicher Verbesserung wird gerade gearbeitet.


    Was heißt da "Kampagne"?

    Ich habe nur geschrieben, dass DVB Dream meiner Meinung nach ein geniales Programm ist (stand schon so im Threadbetreff), mehr nicht. Dann habe ich noch von meinen Erfahrungen berichtet:

    Und ich bleibe dabei: DVB Dream ist ein geniales Programm.

    Mehr habe ich nie geschrieben.

    Wenn manche hier Probleme mit sich selbst haben und die Gründe dafür dann bei anderen suchen müssen, indem sie sie dumm anmachen und anschließend den Scheinheiligen spielen, so als wäre nichts gewesen - da kann ich dann nichts für!
     
  6. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: DVB Dream www.dvbdream.org - Genial! (mMn)

    Wenn jemand wiederholt und mit vielen Ausrufezeichen garniert behauptet:

    ...ohne ausreichende Testgrundlage und ohne jegliche Angabe, mit welcher Karte und welchen Systemvoraussetzungen dies probiert wurde. Das ist der Stil einer Werbekampagne, die anpreist, anstatt zu informieren. Ich unterstelle dir jedoch keine unlautere Absicht, sondern denke, dass du in deiner Begeisterung einfach über das Ziel hinausgeschossen bist.

    Dass du mit DVB Dream glücklich bist, ist ja ok. Die Realität existierender DVB-Anwendungen lehrt jedoch, dass sich solche Erfahrungen nicht verallgemeinern lassen. Das dürfte hier deutlich genug geworden sein.
     
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB Dream www.dvbdream.org - Genial! (mMn)

    Griga, da hast du recht. Ich kann dir in allen Punkten deines letzten Postings eigentlich nur zustimmen.

    Da habe ich tatsächlich was falsch gemacht. Für die Zukunft ziehe ich daraus meine Lehren.
     
  8. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: DVB Dream www.dvbdream.org - Genial! (mMn)

    Hallo Griga,

    Deinen Aussagen stimme ich zu.

    Genau, Du kannst nichts dafür und ziehst Dich einfach aus der Affäre, warum sollte man auch mal selbstkritisch sein, schließlich: "DVB Dream ist ein geniales Programm". Dass einige mit Deiner Einschätzung nicht gleichziehen, solltest Du verkraften können und nicht auf uns herumhacken. Über die Ankündigung der Software habe ich mich gefreut, da ich sie noch nicht kannte. Also, Test und verworfen, aus den mittlerweile bekannten Gründen. Nun halten wir mal alle wieder den Ball schön flach, geniessen das Restwochenende und warten auf der Verbesserungen durch das Programmiererteam.

    Ein wirklicher Gruß, Sascha

    P.S.: philou5, darf ich davon ausgehen, dass Du Harald heisst? Falls ja, dann prüfe mal Deine existierenden Tabellen für die angegebene Homepage
    ( Schwerer Ausnahmefehler!
    MySQL-Error: Table 'pmdenews.wn_user' doesn't exist
    Anfrage: UPDATE wn_user SET lastonline=lastonline_temp WHERE (lastonline_temp+600)<1157317225 ) usw.
     
  9. NathaNX

    NathaNX Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB Dream www.dvbdream.org - Genial! (mMn)

    Um auch mein Scherflein beizutragen: DvbDream erkennt meine Hardware (Cinergy 1200C) auch nicht und beendet sich nach einer entsprechenden Fehlermeldung auch gleich selbst.
     
  10. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB Dream www.dvbdream.org - Genial! (mMn)

    @smk_t2:

    Wieso sollte ich mich aus der Affäre ziehen? Von was sollte ich mich aus der Affäre ziehen? Von meiner "Werbekampagne" wie ihr das hier nennt? Dass das mit ihr nicht in Ordnung war? Das habe ich doch bereits eingesehen und auch geschrieben. Was möchtest du noch?

    Du weißt aber schon,dass ich das Programm nicht programmiert habe und es daher nicht meine Schuld ist, dass es bei manchen nicht läuft?

    Und ja, DVB Dream ist ein geniales Programm! Dabei bleibe ich. Ist aber auch nur meine Meinung und es steht doch bereits im Betreff, dass das nur meine Meinung ist. mMn = meiner Meinung nach

    Wo habe ich bitteschön geschrieben, dass ich was dagegen habe, dass manche anderer Meinung sind? Du kennst mich nicht (okay, wie solltest du auch), würdest du mich kennen, würdest du wissen, dass ich ein für alles offen ausgerichteter Mensch bin und sehr wohl die Meinungen anderer akzeptiere.

    P.S.: Vergiss das mit der Homepage, da arbeite ich gerade an der neuen version, somit erledigt sich das mit dem Fehler. Trotzdem Danke für den Hinweis.