1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB Datenkarte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Michael1, 3. April 2002.

  1. Michael1

    Michael1 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Philippsburg
    Anzeige
    Also ich weiß dass es sich jetzt zuerst mal blöd anhört:

    Ich hab mal Skydsl gehabt. (jetzt zum Glück nicht mehr!) Ich hab noch eine DVB Karte üblich. Offiziell hieß es ja, es wäre ja nur eine DATA Only. Nachdem ich die Platine jedoch mit offiziellen "echten" DVB-S Karten verglichen habe, sah ich keinen Unterschied. Ich hab auch bei Auktionen andere Skydsl Karten gesehen und die sahen auch ganz anders aus. Mit normalen Treibern krieg ich die Karte anscheinend nicht zum Laufen. Kann zwar die Sender einrichten, sehe aber dann immer nur ein Buntes Flimmern.
    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?


    MFG & Danke

    Michael
     
  2. STh

    STh Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Hi Michael1,

    schau doch mal bei http://www.dvbforum.de vorbei. Hier gab es mal Bilder von der DATA-Karte und der Fernsehkarte. Der Unterschied liegt nur ein einigen wenigen SMD-Bauelementen. Da kann man schnell die Unterschiede übersehen. Teles/Strato hat definitv aber nur Data-only-Karten ausgeliefert. Zuerst die Technotrend-Karten und später eine Eigenentwicklung.

    STh
     

Diese Seite empfehlen