1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C von KabelDeutschland über FireDTV C/CI

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Curetia, 26. Juni 2009.

  1. Curetia

    Curetia Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu was das Thema DVB-C angeht, aber ich bin zumindest schon soweit gekommen, dass meine FireDTV schonmal mit meinem Vista 64bit und DVB Viewer Pro funktioniert. Ich kriege ne ganze Menge Programme und kann diese auch mit dem Alphacryptmodul und der D01 Karte entschlüsseln, jedoch fehlen Programme wie Pro7, Sat1, N24, N-TV, Kabel-1 und noch einige mehr. Was mache ich falsch, einen Sendersuchlauf habe ich bereits gemacht. Wohnen tu ich in Berlin und unser Provider ist Kabel-Deutschland.

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im voraus!

    Martin
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.258
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-C von KabelDeutschland über FireDTV C/CI

    Vieleicht stimmt irgend etwas mit deiner Kabelanschluss nicht, kannst du die Programme mit einem DVB-C Receiver empfangen?

    Hier sollte dir ein "BERLINER" helfen

    :rolleyes:
     
  3. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C von KabelDeutschland über FireDTV C/CI

    In der Kombination sollte die FireDTV eigentlich funktionieren. D01 Karten mucken manchmal, keiner weiß genau wieso. Problemlos laufen D02 Karten.
    D09 Karten setzen die Software 3.16/1.16 voraus.
    Kannst du überprüfen ob die Kanäle wirklich freigeschaltet sind?
    Kommen die Sender bei dir überhaupt an, heißt wird ein ausreichendes Signal angezeigt?
     
  4. Clickergina

    Clickergina Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-C von KD inck. KD-Home; HUMAX und TT-CT 3650 CI
    AW: DVB-C von KabelDeutschland über FireDTV C/CI

    Ich habe genau die gleichen Probleme, alle PRO7/SAT Programme und Arte kann ich mit dem DVB-Viewer nicht sehen. Mit der Testversion von Watch TV sind diese aber am Rechner in guter Qualität zu sehen, am Signal kann es also auch nicht liegen. Der DVB-Viewer hat ein Problem, ggf. aber auch in Verbindung mit meiner TT CC 3650 CI-Box.
     

Diese Seite empfehlen