1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von paulschen2006, 31. August 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVB-C Viele Fragen

    Ja, Du kannst Dich an die Straße stellen und warten bis ein LKW vorbeifährt, vieleicht fällt da ja ein CI Modul runter.

    Überleg doch mal wo Du die karte sonst reinstecken willst wenn du kein CI modul nutzen willst?! ;)
    Wenn du die KDG Programme buchst, dann werden auch Sky Programme nicht automatisch eingespeist. Normal sind die Drinn wenn du irgendwelche ÖR Programme empfangen kannst, wenn nicht ist irgendwas mit dem Empfang nicht in Ordnung. Ein Abo hat darauf aber keinesfalls einen einfluss.
     
  2. AW: DVB-C Viele Fragen

    Also i-wie scheint es so, das du keinen vollständigen Digitalen suchlauf machts.
    Hat einer deiner Nachbarn Digitales Fernsehen? könntest da mal nachfragen
    Welche Programme werden laut Kabel Deutschland bei deiner Adresse angeboten?
     
  3. AW: DVB-C Viele Fragen

    Aber nur wenn Saturn und Co. in der nähe sind:D:p
     
  4. paulschen2006

    paulschen2006 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C Viele Fragen

    Ich kenne meine Nachbarn nicht,hab noch keinen von denen gesehen :D und hab auch keine Lust bei jedem zu klingeln und zu fragen ob er Kabel Fernsehen hat :D.

    Digital Free






    1-2-3.tv

    9 Live

    ANIXE SD°

    Astro TV

    Bibel TV

    Channel21

    DAS VIERTE

    DELUXE MUSIC

    DMAX

    ERF eins

    EuroNews

    EUROSPORT

    Eurosport 2

    HSE 24

    iMusic1

    Juwelo TV

    Kabel 1

    Kabel Digital Info°

    MTV


    n-tv

    N24

    NICK/COMEDY CENTRAL

    Pro Sieben

    QVC

    redXclub Info°

    RTL II

    RTL TV

    Sat.1

    Select Kino Info°

    Servus TV SD

    sixx

    sonnenklar TV

    SPORT1

    Super RTL

    Tele 5

    TV touring Würzburg

    VIVA

    VOX

    und dazu halt noch die Öffentlichen.

    Ich geh auf automatische Suche,dann auf S-Kanal und dann auf Voll.

    Finde 20 digitale Sender,aber die alle wohl ausländischer Herkunft sind.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-C Viele Fragen

    Mach eine vollständige Kanalsuche.
     
  6. paulschen2006

    paulschen2006 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C Viele Fragen

    Also mit dem CI-Modul was ich in meinen Fernseher reinstecke,kann ich dann was empfange?Die Privaten sind ja alle eigentlich soweit entschlüsselt,aber nur das Bild hat seine Probleme.

    Das ist mir ja klar,dass ich dann nicht die SKY Sender habe,aber ich versteh es nicht mit Digital und Analog.

    Wie kriege ich das digitale Signal um SKY empfangbar zu machen,sofern ich ein Abo abgeschlossen hab.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C Viele Fragen

    Nein, das kann Nur Sender entschlüsseln mit hilfe der Abokarte, mehr nicht.
    Wenns das KDG Netz ist nicht, die sind alle verschlüsselt. Nur analog ist unverschlüsselt.

    Bei den digitalen sollten die ÖR alle laufen.
    erstmal einen kompletten Suchlauf machen, wenn die Sender bnicht empfangen werden können dann musst du Dich entweder an den Vermieter wenden oder an Kabeldeutschland das die das reparieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  8. paulschen2006

    paulschen2006 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C Viele Fragen

    So mache gerade nochmal nen vollständigen Sendersuchlauf.

    Habe aber nur 20 ausländisch,digitale Sender gekriegt und 29 analoge.

    Obwohl theroetisch analog es 34 sein müssten.

    Was kann ich daraus schließen?Liegt es an dem Antennenkabel,oder eher am Verteiler oder an etwas anderem?

    Kabel Deutschland meinte,wenn es irgendwas in der Wohnung sein sollte müsste ich 99 Euro bezahlen.

    Aber wann hier mal nen Techniker aufschlägt weiß ich auch nicht,weil ich immer erst um 18 Uhr zuhause bin.

    Und wie kriege ich jetzt meinen digitalen Anschluss um SKY empfangen zu können? :D

    Hab immer noch keine Ahnung:eek:

    Aber trotzdem schon mal Danke für die ganze Mühe und die Hilfe ;)
     
  9. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C Viele Fragen

    Hallo ! Wir haben folgendes problem:

    Meine Eltern haben einen Digitalen Kabelanschluss und benutzen einen Sony Bravia HD LED TV .
    seit einigen Tagen können Sie HD nicht mer richtig empfangen ständig löst sich das Bild auf ,diese probleme gibt es bei allen HD Sendern !

    Das SD Bild ist wie immer , ok .
     
  10. AW: DVB-C Viele Fragen

    Kannst du an deinem Fernseher einstellen ab wo dein digitaler suchlauf beginnt und endet?
    wenn ja starte mal 113,00 Mhz und ende bei 850 mhz
    das ist das gesamte netz