1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von paulschen2006, 31. August 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVB-C Viele Fragen

    Nur wenn die Antennenkabel sehr schlecht geschirmt sind, "normal" ist das aber nicht.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-C Viele Fragen

    So etwas wie einen analogen oder digitalen Anschluß gibt es gar nicht. Der Anschluß ist immer der Gleiche !
    Das Ganze ist nur eine Marketingverarsche der Kabelanbieter um uns das zumeist kostenpflichtige Digitalfernsehen anzudrehen !
     
  3. paulschen2006

    paulschen2006 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C Viele Fragen

    Also ich finde nur die 30 TVsender.

    Mein Vermieter ist Kunde bei Kabel Deutschland,also wieso brauche ich noch so einen Versorgungsvertrag?

    Hab den LG LH 3010 hab das Land auf Finnland umgestellt ;).

    Hab heute mit Kabel Deutschland telefoniert,die wollen nen Techniker vorbei schicken, aber wenn das Problem hier in der Wohnung oder so liegt,muss ich ca. 99 Euro zahlen.

    DVB-T ist mir jetzt egal,will DVB-C behalten,wenn es schon die Möglichkeit gibt ;).
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-C Viele Fragen

    Wenn das analoge Bild schon mies ist, kannst du auch nichts digital empfangen. Ich würde mich erstmal an den Vermieter wenden, denn das ist ein Mangel (Kabel-Anschluss unbrauchbar).
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C Viele Fragen

    Hast du auch S-Kanal ausgewählt?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C Viele Fragen

    Doch gibt es. Ist aber nicht überall üblich. Wenn ich hier nur einen analogen Anschluss Buche, kann ich auch keine digitalen Sender empfangen, da sie dann rausgefiltert werden, nur S02 und S03 sind dann empfangbar, das macht die KDG und auch die Primacom hier schon immer.
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C Viele Fragen

    Du verwechselst das mit Grundversorgung. Mit einem Vertrag über analoges Kabelfernsehen hat das nichts zu tun.
    Den Bereich mit digitalen Sendern unterhalb E29 könnte man nicht so einfach rausfiltern.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C Viele Fragen

    Nein, ich meine nicht Grundversorgung sondern das man nur die analogen Sender schauen kann. Die Frequenzen über S20 werden dabei gesperrt.
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C Viele Fragen

    Bei KDG endet Analog nicht bei S20. Eine Ausfilterung der digitalen Programme wäre da nur mit erheblichem Aufwand möglich.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C Viele Fragen

    Die restlichen analogen Sender fehlen dann auch, ist logisch.
    Wird aber so gemacht, hier auch bei der KDG. (die Telekom hatte das System ja eingeführt)